Ist es von Vorteil zum Iphone einen Apple zu kaufen?

• Sorry.,...vielleicht ist das einen total doofe Frage.
    Aber für mich als "noch nie Apple User" kann ich sie mir leider nicht beantworten
    und das www gibt auch nicht so viel her.

Also... ich habe seit ca 3 Wochen ein iphone und bin total verliebt darin.
    Was ich nervend finde ist, das mein iphone und mein PC anscheinend nur "not gedrungen" zusammen arbeiten. Das mit den Documenten übertragen klappt nicht so richtig des Weiteren Tabellen übertragen etc Terminplanung geht auch nicht so flüssig bzw. über Umwege, halt alles was ein bisschen " Buisness" ist, ist sehr umständlich.

Nun frage ich mich ob es mir Vorteile bringt, wenn ich mir ein Laptop oder einen Apple MAC - oder wie auch immer sich dieses Teil nennen mag - kaufe

Wenn ja....welche und welches Gerät käme für mich in der unteren Preisschiene in Frage ?

Da ich nicht viel Geld ausgeben möchte wäre für mich auch ein "Gebrauchter" denkbar
    Denn ich brauche diesen Mac ja nur fürs iphone. Es sei denn ich verliebe mich dann auch in den Mac, dann kann ich mir ja immer noch etwas richtiges holen wenn ich damit vertraut bin ;)

Ich hoffe nun, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt auch ein paar Antworten dazu.

Falls jemand etwas für meine Anforderungen im Angebot hat, kann es gerne per PN oder hier im Thread anbieten.

Lieben Gruss

n.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• nein, der mac kann auch nicht mehr als der pc, wenns auch "gefühlt" etwas geschmeidiger läuft.

ist halt kein business gerät. zumindest die termine und kontakte kann man aber sehr komfortable mit exchange über google synchronisieren. ist zwar etwas komplizierter beim einrichten, aber nachher läuft das echt genial.

edit:

hier sind die entsprechenden anleitungen dazu verlinkt:

http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=google+kalender

• Danke für die Info

Das mit den Kalendern habe ich schon. Habe mich für " Calengoo" entschieden. Läuft auch ganz gut.

Aber das mit den Dokumenten und Tabellen finde ich sehr umständlich.
    Habe schon ein Programm das sich " Quickoffice" nennt,
    installiert aber damit konnte ich nur 1 mal auf meinem PC zu greifen
    und jetzt läuft es nicht mehr bzw. ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Ich dachte halt mit 'nem MAC wäre alles einfacher :rolleyes:

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• MobileME

Was kontakte und Kalender angeht würde ich allen ein MobileMe Account von Apple empfehlen damit wird euer Mac und das iPhone völlig automatisch synchronisiert! Speichert ihr unterwegs Termine Kontakte oder versendet Emails, wird automatisch alle aufm Mac bzw PC aktualisiert, kein doppeltes speichern und sowas!!

Obs in Verbindung mit dem iPhone sinvoller ist ein Mac zu haben, dazu kann ich nur sagen, es ist immer sinnvol ein MAC dem Pc vorzuziehen!!

Gruss der Camper

• Installier dir doch Mac auf dein PC. Kannst ja dann schauen ob es dir gefällt. Weitere Infos gibts bei google ;)

• Ja. von großem Vorteil - für Apple zumindest.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hol Dir den MobileMe Dienst und das mit den synchronisieren läuft mehr als perfekt!

• Außer wenn du Windows hast, da es Apple seit über einen Monat nicht schafft, den seit iTunes 9.1 bestehenden Kalender Sync Bug zu fixen.

Hier stand eine Signatur.

• Um den TE auch mal zu helfen...

Wenn du einen preiswerten Mac suchst, dann versuche mal einen MacMini zu bekommen bei ebay oder so. Wenn du das Ding nur fürs iphone haben willst, dann reicht auch noch einer mit nem älteren CoreDuo oder evtl. auch noch ein G4 Modell.

Der MacMini kommt ohne Monitor daher, du musst also deinen bestehenden verwenden. Alternative wäre ein älteres Macbook.

• Also ich würde mir nie wieder einen anderen PC als einen Mac kaufen, läuft sehr stabil, kein Virenscanner, der das System ausbremst, Bedienung sehr einfach usw., selbst Windows 7 läuft auf meinen MacBook Pro stabiler und schneller als auf den Rechner meiner Freundin, dank Apples Bootcamptreibern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!