Vodafone live! InternetFlat und Iphone

• Hallo ich habe in meinem Vertrag die Vodafone live! InternetFlat und spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone zu kaufen.
    Kann mir einer sagen, ob ich das Iphone so einstellen kann das Datendienste nur über die Vodafone live!Flatrate gehen?
    Ich hab gelesen das bei der live!Flatrate manche Ports geblockt werden, wie wirkt sich das aus? - Kann ich das umgehen ?
    Kann ich dann auch einen Mail Client verwenden?
    Wie sieht es mit Apps aus dem Appstore aus? Gehen die dann auch alle oder versagen dann manche ?

Gruß

• Soweit mir bekannt ist, kann man bei den Iphones keinen Internetzugang über einen Proxy konfigurieren und somit kann man mit der live!InternetFlat nichts werden.

Das war auch der Grund dafür, warum Vodafone zeitweise für das iPhone die InternetFlat Plus (Zugang über APN web.vodafone.de) zum gleichen Preis wie die Live!InternetFlat als Tarifoption anbot. Diese kann man aber nicht mehr buchen.

Willst bzw. musst du noch einige Zeit bei Vodafone bleiben, solltest du sinnvollerweise einen Wechsel in einen der SuperFlat-Internet-Tarife in Erwägung ziehen.

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!