Wechsel Telekom zu Vodafone - ist das ok??

  • Hallo Freunde,
    hab gegenwärtig geschäftlich3 einzelne Festnetzanschlüsse von der Telekom. das brauch ich wegen der Menge der Leitungen.


    Ich habe da Kosten von monatlich ca. 270,-€ für Anschlüsse, 3x Call & Surf und Gespräche zu Handys.


    Vodafone hat mir jetzt für genau das gleiche enstprechend meiner letzten Telekomrechnung das ganze für ca. 128,-€ angeboten.


    Ich finde eigentlich nichts, was abstößig wäre.


    Hat jemand Erfahrung, kann ich das machen ??


    ein bißchen innnere Unruhe hab ich.

  • Du schreibst überhaupt nicht, um welchen Tarif und welche Anschlussart es sich handelt. Wie sollen wir das dann beurteilen?
    Generelle Erfahrungen zu dem Provider findest du hier (und im Netz) zu Hauf.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • eigentlich ging es mir erstmal allgemien darum, komplett mit den Festnetzanschlüssen zu vodafone zu wechseln,


    ist das dann auch richtiges Festnetz und so gut wie Telekomfestnetz


    jetzt habe ich 3 ISDN Anschlüsse


    die sollen es lt. Vodafone auch wieder sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ich würde es machen ist schließlich ein gutes Angebot


    GAAAAAAAANZ langsam, GAAAAAAAAANZ langsam :rolleyes:
    Erst mal in Erfahrung bringen, ob die 128 Euros einen NGNanschluss(VoIP) oder den Komfortanschluss(echtes ISDN kostet 4€ extra) beinhalten.
    Ich denke nicht, dass du als Geschäftskunde auf VoIP setzen willst.
    Zur info, ich habe den NGNanschluss und hatte bisher nur einmal einen Telefon und Internet Ausfall(ist internet weg, ist auch Telefon weg), aber als Geschäftskunde solltest du vorerst ausschließlich auf einen echten Telefonanschluss setzen.
    Zur Info bei Vodafone kann man für 15 Euro auch eine Vodafoneflat buchen, dann sind alle Gespräche zu Vodafone kostenlos.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Zur Info bei Vodafone kann man für 15 Euro auch eine Vodafoneflat buchen, dann sind alle Gespräche zu Vodafone kostenlos.
    gruß mayday7


    Die gibt es bei Telekom Deutschland auch. Kostet 14,95 € und gilt dann
    logischerweise ins Mobilfunknetz von Telekom Deutschland (T-Mobile).


    Gruß


    Tommy

  • Dann müsste er aber 315€ bezahlen und du siehst doch ein, dass das gegenüber 173€ ein zu hoher Batzen ist;).
    Und überhaupt müsste er mal überprüfen, ob er soviel ins D2 oder D1 Netz anruft!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bei Vodafone gibt es Tarife mit Flat in alle dt. Mobilfunknetze:


    http://www.arcor.de/business/index.jsp?tab=3 der XXL ;). Dazu dann einen Anlagenanschluss mit 6 B Kanälen...


    Aber trotzdem werden da bestimmt zwei völlig unterschiedliche Dinge verglichen. Bestimmt hast du bei der Telekom auch 3x DSL und nutzt zwei nicht...

  • Muessen es wirklich alles echte Leitungen oder B-Kanaele sein?


    VoIP waere naemlich schon deutlich billiger

  • Er schrieb ja, es ist ein geschäftlicher Anschluss. Da ist VoIP wirklich nicht empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!