Wechsel Telekom zu Vodafone - ist das ok??

  • Mittlerweile ist afaik VoIP schon recht zuverlaessig, und als Fallback gibt es dan ja immer noch die 2 B-Kanaele des Anschlusses.

  • Vodafone ist eigentlich zu empfehlen. Leider muss man für jede kleine Änderung am Tarif oder der Bandbreite eine neue Laufzeit von 24 Monaten eingehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Mittlerweile ist afaik VoIP schon recht zuverlaessig, und als Fallback gibt es dan ja immer noch die 2 B-Kanaele des Anschlusses.


    Vergiß VoIP in diesem Umfeld! :)


    Ich hatte diesen Anschluß jetzt fast ein halbes Jahr und bin froh, davon wieder weg zu sein.
    Begründung:
    1. Anrufer ohne CLIP konnte mich nicht erreichen, wurden vom System abgewiesen
    2. Ich konnte nicht einstellen, welche MSN abgehend übertragen werden soll. Bzw. die SIP-Vermitllungstechnik hat meine Einstellungen hartnäckig ignoriert.


    Vodafone hat die Störungen in drei Anläufen nicht beheben können, fühlte mich als Testkunde (was die gerne machen dürfen, aber dann sollen sie es sagen.
    Und ja, ich war Business-Kunde.



    Die echten ISDNer laufen jedoch i.d.R. problemlos - nicht besser oder schlechter als bei der T-Com.
    Von daher: So lange es echte ISDNer sind -> machen :)


    Von VoIP würde ich im Business die Finger lassen, es ist im Vergleich zu ISDN ein qualitativer Rückschritt (da ist sich die Fachwelt einig :) ).



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Und aufpassen: Nicht alles, was bei Vodafone 4 Euro Zuschlag kostet, ist richtiges ISDN. Auch wenn es von den Hotlinern gerne als solches verkauft wird (wobei ich vermute, dass viele von denen es gar nicht besser wissen). Es gibt den Komfortanschluss Plus und den Komfortanschluss Classic. Nur letzterer ist ISDN.


    Ich würde allerdings als Geschäftskunde mit erster Priorität prüfen, ob preislich nicht noch etwas bei der Telekom geht.

  • Grundsätzlich sind die letzten Postings korrekt, wenn man davon absieht, dass der Businessanschluss immer originales ISDN hat und der Private nur im Classic.


    Vergessen sollte man hier nicht, seinen Anschluss auch tatsächlich als Businesskunde anzumelden, sonst läuft er nun mal als Privatperson und im Regelfall VOIP/NGN.


    Wer mir heute noch immer erzählen will, dass die technik der Telekom anders läuft, lebt noch von den alten Märchen, oder hat schon lange keinen mehr abgeschlossen. Auch dort spart man erheblich durch Technologiespielereien und ich persönlich kenne keinen gleichwertigen Businessanschluss den VF nicht toppt.


    Mal von Prom-Offer plus Prämienausschüttung abgesehen.


    Fakt ist: Wenn DSL, dann im Moment nur Vodafone/Telekom, die 2-3 € gebe ich lieber aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperfunkDeluxe
    Grundsätzlich sind die letzten Postings korrekt, wenn man davon absieht, dass der Businessanschluss immer originales ISDN hat und der Private nur im Classic.


    Da scheint man trotzdem aufpassen zu müssen. Bei mir ist nach der Arcor-Verfügbarkeitsabfrage richtiges ISDN verfügbar. Wenn ich eine Business-Bestellung antäusche, will man mir trotzdem nur den Komfortanschluss Plus verkaufen.


    So ist das für mich jedenfalls witzlos. Wenn ich kein richtiges IDSN habe, bin ich mehr oder weniger auf die Vodafone-Schrottrouter angewiesen, weil die Herrschaften die VoIP-Zugangsdaten nicht rausrücken. Die 24 Monate Vertragslaufzeit sind dann das endgültige KO-Argument. Dann nehme ich lieber einen Anbieter, dem ich schnell Lebewohl sagen und den ich mit meiner 7270 nutzen kann.


  • Sorry, diese Aussage ist FALSCH!


    Bei einem MGA (Mehrgeräteanschluss) kann der Kd auch NGN bekommen. Egal ob nun Businesskunde, Geschäftskunde oder Privatkunde.


    Nur bei Anlagen oder S2M (PMX) gibt es im Direktanschlussgebiet (TAL Gebiet) nur Euro-ISDN Anschlüsse.


    Des weitern gibt es natürlich auch VoIP Lösungen über S(H)DSL Leitungen, das kann man nicht sdo erinfach mit VoIP/NGN Lösungen vergleichen über ADSL, welche keine Bandbreiten (BB) Garantien haben.


    Euro-ISDN von der DTAG ist gleich dem Euro-ISDN von Arcor (jetzt Vodafone).


    Wichtig ist zu beachten, das bestimmte Sicherheitstechnik POTS (Analog)Anschlüsse will, wie z.B. Steuerung eines Aufzuges.


    ;) Bei Alarmanlagen wäre ich auch vorsichtig, was ich verbaue.


    Gruß


    Kaweh Jazayeri
    Arcor-Team

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!