iPad Apps

• Sehe ich nicht wirklich so.
    In den Hauptforen geht es ja prinzipiell eher um die Handys der Hersteller, daher ist Iphone ja auch richtig.

Ipad ist und bleibt einfach kein Handy. Auch kein Organizer, sondern eher eine Art "Tablet".

Die Hauptforen sollten doch den Handys vorberhalten bleiben.

Ich denke hier ist einfach der Apple-Hype wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen. :p

• Zitat

Sehe ich nicht wirklich so. In den Hauptforen geht es ja prinzipiell eher um die Handys der Hersteller, daher ist Iphone ja auch richtig.

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple iPhone

Zu 75% ist der Thread hier richtig, also was regst Du Dich so auf? Außerdem zwingt Dich ja keiner mitzulesen. ;)

Zitat

Es heißt ja Herstellerforen und hier sind andere Unterforen, wie z.B. Nokia, SonyEricsson etc.
    Also sollte dieses hier Apple heißen!

:top: :top:

• Ich möchte das Thema mal wieder hochholen und ein paar Apps empfehlen:

IMDb - Die bekannte Filmdatenbank, sehr gut umgesetzt (kostenlos)
    WeatherProHD - Super Wetterübersicht
    Dictionary - super Englischwörterbuch inkl Thesaurus (kostenlos)
    Wikipanion - Schöne App für Wikipedia (kostenlos)
    MeinProspekt - Prospekte von Discounter USW betrachten, ist sehr schnell (kostenlos)
    SketchBook - cooles Zeichenprogramm

Über Tipps von euch würde ich mich freuen :)

• Niemand mehr mit App-Tipps fürs iPad?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• - Pinball HD finde ich ganz gut.

-Outbanking ist Klasse umgesetzt auf dem iPad. Ich finde es auf den iPhone schon recht gut, ist aber auf dem iPad besser darstellbar, was aber dem Preis von 9,99€ nicht ganz rechtfertigt.

• Photogene - Bildbearbeitung
    Das Örtliche - Telefonbuch (kostenlos)
    Reeder - Google Reader
    IM+ - Chat
    Harbor Master - Spiel ähnlich wie Flight Control (kostenlos)
    N24 - Nachrichten (kostenlos)
    Kreuzworträtsel XL Pro
    Touch Retouch - Inhalte aus einem Bild rausretuschieren
    Google Earth (kostenlos)

• VLC ist verfügbar im AppStore!!

Und noch einige neue Empfehlungen:

• iCab Mobile - Alternativer Browser, sehr zu empfehlen!!
    • Evernote - sehr gutes Programm für Notizen. Einwandfreier Sync mit der iPhone App. (kostenlos)
    • Dropbox - 2GB kostenloser Online-Datenspeicher, es gibt auch eine iPhone App und für jedes Betriebssystem ein kostenloses Programm. Perfekt um schnell ein Bild oder eine pdf auf ein anderes System zu übertragen und immer darauf zugreifen zu können.
    • Radio.de - kostenlose und schöne Radio App
    • On Air - kostenlose Fernsehzeitschrift, leider nur etwas unübersichtlich
    • Sport1 - sehr schön gestaltete kostenlose App
    • Twitter for iPad - sagt schon alles, kostenlos und gut
    • Discover - Darstellung von Wikipedia wie eine Zeitschrift, leider noch nicht für das deutsche Wikipedia, aber soll noch nachgereicht werden. Aufjedenfall mal reinschauen! (kostenlos)
    • Flashcards Deluxe - App um Karteikarten zu lernen

• IPad App

Also finde das App The Elements geil sowie das App für die englische Zeitung SUN.
    Witzig Wheater HD ist auch ganz nett

• S-Banking für iPad ist noch bis 10. Oktober gratis. Damit können Sparkassen-Kunden ihr Konto verwalten. Sehr bequem.

Flick Kick Football ist ein klasse Spiel für Fußball-Fans. Simpel, aber gut: Man muss den Ball ins Tor schnippsen. Die Verteidiger stehen aber im Weg. Suchtgefahr! Preis 0,79 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!