HTC Desire - Bluetooth Problem (FSE)

• Hallo Leute,

bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer des HTC Desires. Mich hat das Gerät in fast allen Belangen überzeugt.
    Leider nicht in allen, wie Ihr dem Thema entnehmen könnt. ;)

Meine original Seat FSE funktioniert zwar generell im Auto, aber das Desire koppelt automatisch erst nach ca. 15-20 Minuten. Die meisten Strecken habe ich aber schon in 15 Minuten hinter mir. So komm ich also nie in den Genuss die FSE nutzen zu können.

Ist es normal, dass das so lange dauert?

Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt? Sonst ist das Phone TOP! :top:

• Hi,

ich häng mich mal ran, da meine Frage ähnlich gelagert ist.
    Im Auto hab ich jetzt ein Clarion NX700E mit integrierter BT-FSE, das Desire koppelt auch 1a mit dem Ding.
    Aber, wenn ich im Clarion das Telefonbuch auswähle, dauerte es beim ersten Mal eine kleine Ewigkeit (Daten werden übertragen) und dann werden mir nur die Kontakte von der SIM-Karte angezeigt.

Kriegt man es irgendwie hin, dass das Desire alle Kontakte freigibt?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Re: HTC Desire - Bluetooth Problem (FSE)

Zitat

Original geschrieben von Feal

Ist es normal, dass das so lange dauert?

nein, definitiv nicht

normalerweise koppelt es innerhalb von ein paar Sekunden nach Einschalten der Zündung

evtl. mal alle alten BT-Verbindungen an der FSE löschen und neu koppeln

• meine VW FSE koppelt auch innerhalb einer Sekunde. Bluetooth an, verbunden.
    Versuche mal, die Firmware der FSE von deinem freundlichen aktualisieren zu lassen.

• So, heute noch mal ausprobiert. Dieses Mal hab ich die ersten 9 Kontakte aus dem Speicher an das Radio übertragen bekommen.
    Gibt's da irgendeine Systematik welche Kontakte angezeigt werden?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• In meinem 5er BMW (E60) hat das Desire auch Probleme mit der BT FSE. Es koppelt sich zwar, verliert aber ab und an die Verbindung. Zusätzlich klappt die Kopplung absolut nur wenn ich auf dem Handy den Transfer der Kontakte verbiete. Mit erlaubtem Kontakttransfer kommt keine Kopplung zustande... :(

• also ich hatte das desire jetzt 4 tage lang am mercedes comand dran hat immer zuverlässig gekoppelt und entkoppelt.nur ist mir 2 mal das desire eingefroren.ich konnte zwar tel. aber ein wecken bzw freigeben aus dem standby ging nur noch via warmstart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!