Suche Urlaubshandy - guter Akku, Kamera, bis 100 Euro

  • Ich suche für den Urlaub ein günstiges Handy. Das Handy soll haben:


    • guter Akku - es soll auch ein 4-5 tägiges Festival an dem man öfter mal telefoniert oder SMS schickt, um seine Leute wiederzufinden (keine stundenlange Dauergespräche) überstehen, ohne aufgeladen werden zu müssen
    • kein Inet - keine dauerhafte Internetverbindung, da ich auch damit ins Ausland will und dort definitiv keine Datentarife/-optionen nutzen will. Telefonieren und SMS schreiben reicht völlig aus.
    • Kostenlimit - es sollte nicht mehr als 100 Euro neu und ohne Vertrag kosten
    • (optional) gute Kamera für Schnappschüsse
    • (optional) klein und leicht


    Ich hab mal etwas gegoogelt und bin immer wieder über das samsung S7220 Ultra Classic gestolpert. Gibts neu für 105 Euro, hat ne 5 Megapixel Kamera, ist klein und leicht und soll einen guten Akku haben. Hat jemand damit Erfahrungen? Bin aber auch für andere Vorschläge offen und dankbar!

  • Re: Suche Urlaubshandy - guter Akku, Kamera, bis 100 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    Ich hab mal etwas gegoogelt und bin immer wieder über das samsung S7220 Ultra Classic gestolpert. Gibts neu für 105 Euro, hat ne 5 Megapixel Kamera, ist klein und leicht und soll einen guten Akku haben. Hat jemand damit Erfahrungen? Bin aber auch für andere Vorschläge offen und dankbar!


    Zum Samsung gibts hier einige Erfahrungen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=397223&highlight=s7220


    Ich habs auch schon für 92,- Euro gesehen, für den Preis könnte man dann sogar mit dem Samsung OS leben,- jedenfalls für die Urlaubsdauer ;)
    Ansonsten:
    -Nokia 6303 ca 105 Euro
    -S/E Naite ca 90 Euro
    -Nokia 5230 ca 115 Euro
    -Nokia 6300 ca 100 Euro


    Alles gute Telefone die kameraseitig aber nicht ganz an das Samsung herankommen.

  • Ja würde da auch eher nen 6303 nehmen denke ich....aber das liegt daran das ich mit Samsung nicht besonders gut kann... ich mag die Dinger nicht wirklich da die Software so völlig für den Po ist (aber ist meine Meinung)

  • Kann wer was zu den Akkulaufzeiten der Geräte sagen? Find das Nokia 6303 auch recht interessant.
    Bin jetzt noch auf das SonyEricsson C510 gestoßen. War bisher mit SonyEricsson immer sehr zufrieden, von daher käme das auch in Frage.


    [edit] Was ist denn der Unterschied zwischen 6303 und 6303i?

  • Naite würde ich nicht nehmen, wegen fehlendem Autofocus (soweit ich mich erinnere). Das 6303i hat nur eine optimierte Software, aber eine offenbar (soweit hier im Forum diskutiert) schlechtere Kamera zum 6303.
    Meiner Meinung nach würde ich auch eher zum C510 tendieren. Kamera ist gut, ansonsten auch super Akku. Kann man dem 6303 durchaus bevorzugen.
    Am besten mal hier im Forum suchen nach guten Handycameras für Nacht oder schwierigen Lichtverhältnissen. Da trennt sich (gerade auf Festivals) die Spreu vom Weizen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Naite würde ich nicht nehmen, wegen fehlendem Autofocus (soweit ich mich erinnere). Das 6303i hat nur eine optimierte Software, aber eine offenbar (soweit hier im Forum diskutiert) schlechtere Kamera zum 6303.
    Meiner Meinung nach würde ich auch eher zum C510 tendieren. Kamera ist gut, ansonsten auch super Akku. Kann man dem 6303 durchaus bevorzugen.
    Am besten mal hier im Forum suchen nach guten Handycameras für Nacht oder schwierigen Lichtverhältnissen. Da trennt sich (gerade auf Festivals) die Spreu vom Weizen.


    Ich hab selber kein C510 gehabt, aber wenn ich mir die Usermeinungen im C510- Thread so ansehe, dann waren doch eher alle enttäuscht von der Kamera,- also kein Vergleich zum K800i oder K850i.

  • Jo das K800i kostet aber leider noch 140 € und das K850i fast 200.
    Ich denk interessanter wäre die Frage wie das C510 im Vergleich zum 6303 ist, in punkto Kamera und vor allem Akku.

  • Hatte selbst das C702. Habe es aber wegen der Grösse wieder abgegeben. Die Kamera war nicht schlecht. Löste auch schnell aus. Wenn ich mir die Vergleiche zum 6303 anschaue ist sie ein klein wenig besser. Die gleichen Bauteile sind ja im C510 auch verbaut. Empehlenswert ist die Seite handygemein.de Aber dort sind etwas ältere Modelle angegeben. Dennoch schöne Vergleichsbilder.
    Wenn, dann würde ich auch zum K800i etc. tendieren. Aber nicht für einen Neupreis über 100,- Euro.


    Aber was spricht denn so prinzipiell gegen ein ganz billiges Handy für Tel./SMS und eine passable extra Kamera mit Stabilisator? Dann bekommt man die wesentlich besseren Bilder hin. Und Akkus oder Batterien kann man ja mitnehmen für die Cam.


    Wenn Du (sofern das mit den Preisen in Ordnung geht) mit o2 im Ausland unterwegs sein willst / kannst: das 6303 gibts derzeit für 55,- Euro in jedem Saturn und MM. Allerding simlock mit o2 Loop.

  • Bin bei vodafone. Ich schleppe eigentlich ungern zwei Geräte mit mir rum und wenn ich ein Handy krieg mit dem ich vernünftige Schnappschüsse machen kann, dann ist mir das schon so um die 100 Euro wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    ... ein Handy ... mit dem ich vernünftige Schnappschüsse machen kann ...


    An dem "vernünftig" (wobei das natürlich relativ ist) wird es bei den von dir genannten Handys m. E. spätestens bei schlechteren Lichtverhältnissen scheitern. Ein gutes Handy mit gutem Akku und guter Cam lässt sich für rd. 100 € nicht bauen.


    Die Megapixel machen bei der (Handy-) Cam kaum was aus. Die (Foto-) Technik die dahinter steckt und die Qualität des Objektivs sind viel entscheidender. Mit dem SE K800/810 (3 MP) wirst du bessere Bilder machen als mit dem Nokia 6710 oder E72 (beide 5 MP).


    Daher würde auch ich zu einem Fotohandy (wobei ich da Zweifel habe, ob es der Akku 4-5 Tage macht) oder einem Billighandy und zusätzlicher Cam raten.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!