Telekom DSL seit 3 Wochen tot

  • Hallo Zusammen,


    bin am verzweifeln und vielleicht hat ja hier jemand nen Tip.
    Habe einen Telekom Entertain Vertrag. Seit nun 3 Wochen ist der DSL Zugang leider TOT.
    Es gibt zwar eine Verbindung zum DSLAM aber es kommen in der Fritzbox die Fehler: PPOE Fehler, Zeitüberschreitung
    Leider bekommen es die Techniker aus welchen Gründen auch immer nicht hin den Internetzugang zum laufen zu bekommen.
    Ich telefonier fast schon täglich mit der Störungshotline, aber man ist mir auch nicht gewillt da in Igendeiner Weise entgegen zu kommen (z.B. nen Sufstick).
    Ich brauche momentan dringend das Inet und weiß nun nicht weiter.
    Was kann man machen? Laut Hotline ist noch immer nicht klar wann der Fehler behoben sein würde. Mein Nachbar im gleichen haus, der auch Telekom nutzt hat keine Probleme!


    Vielleich hat hier ja jemand einen ähnlichen Fall und hat Tips was man tun kann.


    Dank euch!

  • Dickes Ei. :mad:


    Wenn ich Techniker wäre, dann würde ich
    zuerst mal die Leitung durchmessen lassen,
    dann den Port am DSLAM tauschen,
    dann die Fritzbox tauschen (lassen).


    Was Du vorab tun könntest: die Box von Nachbarn leihen, bei Dir anschliessen und schauen, was passiert.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • liegt nicht an der Box.
    Hab schon 2 andere dran gehabt.
    Telekom sagt auch definitiv das es ein Fehler bei denen ist.
    Die Techniker dran sind.. das wars...
    wann die fertig werden, keine Antwort.
    Ob sie mir ne Lösung anbieten können in Form eines UMTS Sticks, weiß die Hotline nicht.. man würde sich ggfls. bei mir melden.. (Hat sich NIE einer gemeldet).


    Ich könnte mir natürlich auf eigene Rechnung einen UMTS Stick zulegen.. nur bleib ich dann auf den kosten sitzen... das seh ich jetzt schon...

  • Zitat

    Original geschrieben von Force
    Telekom sagt auch definitiv das es ein Fehler bei denen ist.

    Sie geben es zu, das ist mal ganz was neues :D


    Dann würde ich es für den UMTS-Stick mal schriftlich in Bonn versuchen, vielleicht erbarmt sich einer Deiner.

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  • War eben im Telekom Laden..
    die kann natürlich auch nix machen... aber wenigsten musste die genausolange in der Warteschleife am Telefon warten wie ich :D
    Auf alle Fälle hat die nun was von Massenstörung gefasselt, das aber kein Ende in sicht ist. Man wisse nicht wann es wieder geht...


    Super...


    werde jetzt mal nen Brief nach Bonn schreiben...
    kommt man bei sowas irgendwie aus dem Vertrag raus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Force
    werde jetzt mal nen Brief nach Bonn schreiben...
    kommt man bei sowas irgendwie aus dem Vertrag raus?

    Nun, das ist doch genau die passende Gelegenheit eben dies zu Fragen.
    Ich würde erwähnen, dass sie die bezahlte Leistung ja gar nicht liefern können und Du daher 1. die Rückzahlung der Gelder für die nicht gelieferte Leistung und 2. die Entlassung aus dem Vertrag wegen nicht absehbarer Leistungsfähigkeit forderst.
    Die werden Dir dann schon antworten, wann sie wieder zu liefern gedenken ;)

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