...
MMS Test
-
-
-
Hallo Dennis2002,
der Connect Test stellt gut die Probleme vieler MMS Nutzer hier im Forum dar. Ziemlich häufig kann ich von Problem mit diesem Dienst lesen.
Erst gestern habe ich eine MMS erhalten, die am Vortag versendet wurde. Die MMS war eine netzinterne MMS von T-Mobile, die mir eine Freundin zum Freischalten geschickt hat.
Sehr zuverlässig scheint der MMS Dienst bei T-Mobile im Moment wirklich nicht zu sein. Bei Vodafone habe ich mittlerweile bessere Erfahrungen als in der Testphase. Da hat sich bei Vodafone wirklich eine Menge getan.
Ähnliche Threads zu dem Thema hatten wir IMHO bereits auch schon. Leider kann ich sie im Moment nicht finden.
Gruß
Ralf -
...
-
-
-
Hallo,
zum einen würde ich das Ergebnis von E-Plus derzeit nicht überbewerten, E-Plus vermarktet MMS zum Zeitpunkt des Test noch nicht, somit haben die auch kaum Kunden auf dem System gehabt, dann ist die Performance logischerweise extrem gut.
Warten wir mal 6 Monate ab, ob e-Plus dann noch die Werte erreicht, ich behaupte nein.zu Vodafone, der Systemausfall hat das Ergebniss massiv verschlechtert, ansonsten hätte deren Verfügbarkeit auch bei 100 % gelegen. Nur frage ich mich, wie Connect da gerechnet hat, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
MMS-System sind nun mal hochkomplexe Serverinstallationen, das die schon mal ausfallen, kann passieren und das hätte den anderen drei genauso passieren können.T-Mobil, das Ergebniss hat mich erlich gesagt ziemlich erschreckt, da habe ich mehr erwartet
O2, na ja, geht so, in Anbetracht der geringen MMS Kundenanzahl sieht es doch nicht so toll aus.
ZitatOder könnte es alleine an der Location, wo der Test stattgefunden hat, gelegen haben?
Ja, mit Sicherheit, die Netzperformance ist ja auch sehr stark standortabhängig.Zitatnteressant ist dabei, welche Technik die verschiedenen Betreiber bzgl. MMS benutzen.
Vodafone / T-Mobile nutzen Ericsson
O2 Nokia
E+ CMGDas heist aber garnichts, ich habe heute erfahren, da es ausländischer Netzbetreiber CMG rausgeworfen hat, weil das System so schlecht ist und von t-mobile war zu hören, da man sich dort auch gegen Nokia entschieden hatte.
Es kommt immer auch darauf an, wie das MMS-System in die übrige Netzumgebung integriert werden kann und ob es da Schnittstellenprobleme gibt. -
Mal so am Rande :
E-Plus benutzt Nokia Hardware .... auch für MMS ... das geht dann auf Sever von HP....
Gruß
Chris -
Nur bin ich jetzt harwaremässig von Nokia zu Siemens gewechselt weil sie keinen Netzmonitor mehr haben, aber mein S55 arbeitet auch mit E-Plus einwandfrei zusammen, sogar auch bei MMS.
-
hi,
sehr interessant wird sein zu hören, wie die netzbetreiber auf reklamationen reagieren werden...wenn ich 39ct für eine mms ausgebe und diese nicht ankommt bzw. übermäßig lange braucht (und wir haben noch nicht einmal einen erhöhten datenverkehr a la weihnachten oder sylvester!), dann bin ich als kunde ziemlich verärgert!
allerdings teile ich auch nicht das fazit des connect tests, dass die strategie von e+ sich bewährt, da ein nebeneinander von imode und mms in meinen augen marketingstrategisch nicht sinnvoll zu verkaufen ist.
aber das ist ein anderes problem...
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,zum einen würde ich das Ergebnis von E-Plus derzeit nicht überbewerten, E-Plus vermarktet MMS zum Zeitpunkt des Test noch nicht, somit haben die auch kaum Kunden auf dem System gehabt, dann ist die Performance logischerweise extrem gut.
Warten wir mal 6 Monate ab, ob e-Plus dann noch die Werte erreicht, ich behaupte nein.Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß wenn sich MMS mal richtig durchgesetzt hat und wie SMS genutzt wird, die Performance bei allen Netzbetreibern völlig inakzeptabel wird.
Und das kann ich mir kaum vorstellen. Die "paar" MMS die heute schon verschickt werden werden wohl kaum meßbaren Einfluß auf die Performance haben.
-
Hallo
ZitatE-Plus benutzt Nokia Hardware .... auch für MMS ... das geht dann auf Sever von HP....
Ich weiss zwar nicht, woher du deine Infos hast, aber das stimmt definitiv nicht, E-Plus nutzt bei MMS eine System von CMG, die Infos habe ich aus sichere Quelle.ZitatUnd das kann ich mir kaum vorstellen. Die "paar" MMS die heute schon verschickt werden werden wohl kaum meßbaren Einfluß auf die Performance haben.
Die System sind heute noch garnicht für die Mengen an MMS ausgelegt, welche von SMS-C problemlos abgewickelt werden. Eine durchschnittliche SMS-C schafft ca. 1000-1500 SMS/sec. Die MMS-Technik dafür ist einfach noch viel zu neu und garnicht soweit entwickelt, das sie überhaupt in solche Regionen vorstossen kann.
Es ist auch davon auszugehen, das es noch einige Jahre dauern wird, bis MMS überhaupt den Stellenwert bekommt, den SMS heute hat und in diesem Zeitraum werden auch die Kapazitäten und vor allem Performance der MMS-System deutlich ansteigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!