Deutschland und die Fussball-WM 2010

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Was??? Wir werden Weltmeister?Ne ne das bestimmt nicht.Das mit Ballack ist Sch....e aber es gibt noch andere.Ich als Kölner und FC Fan stehe absolut NICHT hinter Podolski und kann nicht verstehen das er nominiert ist.Bei der schlechten Leistung in dieser Saison in Kölle.
    Ich hoffe mal auf Frings :top:
    Gruß harrys33

Das ist ein Team und manchmal muss man einfach Leute die weniger Leisten mit durchziehen! Die Zeit von Klose und Poldi kommt wieder und nach 1 bis 2 Toren ist alles vergessen! 2006 hätte auch niemand nur 1€ gewettet das wir soweit kommen!
    Das es hier 80mio. Bundestrainer gibt ist schon klar, aber der Jogi ist nunmal Chef und seine Entscheidungen muss man nicht immer verstehen! Bei der Em war doch Jogi auch schon Trainer!

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angel läuft keiner über das Wasser!

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es zwar ein Foul (meinetwegen auch ein hartes Foul) gewesen ist - aber eben nicht mehr. Es sieht in der Zeitlupe "gewollter" aus, als es vermutlich tatsächlich war.

Das sehe ich nicht so! Meiner Meinung nach war das auf alle Fälle mit Absicht. Gerade auf Grund der Szene ein paar Minuten vorher, wo KPB den Ballack noch mit erhobenem Zeigefinger warnt. Auch der Ball war bei dem Foul für KPB nicht mehr zu erreichen. Die Verletzung denke ich war nicht geplant, wurde aber in Kauf genommen und ist ja letztendlich auch so eingetroffen.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• In der Zeitlupe sah es für mich auch nach Absicht aus, in Echtzeit jedoch nicht.

Klar, ist wirklich ärgerlich und hätte nicht sein müssen - jetzt aber so ein Drama daraus zu machen halte ich für übertrieben. Solche Fouls geschehen im Profifußball ständig - das möchte ich zwar nicht gutheißen, aber warum muss man ausgerechnet in diesem Fall so ein Fass deswegen aufmachen (u.a. Gruppen bei Facebook mit dem Titel "82 Millionen gegen Boateng")? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rasputin aber warum muss man ausgerechnet in diesem Fall so ein Fass deswegen aufmachen (u.a. Gruppen bei Facebook mit dem Titel "82 Millionen gegen Boateng")? :rolleyes:

Weil es nun mal "n`Geschmäckle" hat wenn so etwas in dieser Konstellation kurz vor einem großen Tunier und noch dazu völlig unnötig in der konkreten Spielsituation passiert. Auch wenn man keine Absicht unterstellen will, dass hinterlässt einen faden Beigeschmack, erst recht bei so einem "Treter" wie Boateng.

Und das irgendwelche Fußballverrückten gern mal dazu neigen überzureagieren ist ja auch nichts neues. Man stelle sich vor ein dt. Spieler hätte in einer ähnlichen Konstellation Wayne Rooney aus dem Tunier getreten, was dann auf der Insel losgewesen wäre, dagegen ist das hier noch Kindergarten.

Persönlich finde ich den Ausfall von Ballack jetzt auch nicht so das Drama. Imho ist er in der Vergangenheit (und erst recht jetzt nach dem Ausfall) überschätzt worden. Und wenn eine Mannschaft mit dem Anspruch in ein Tunier geht einen Titel gewinnen zu wollen, dann darf es im Ergebnis auch nicht an einem Spieler scheitern, Fußball ist eben immer noch ein Mannschaftssport.

• WM2010 - der grosse WM-Thread

Hurra,
    nach "Wir sind Lena" folgt in einigen Tagen hoffentlich das nächste Sommermärchen 2010!

:eek:

Lese gerade den nächsten Schock für die deutsche Nationalelf im Ticker:

Heiko Westermann fällt mit einem Kahnbeinbruch für die WM aus. :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Tja, nachdem jetzt auch Westermann mit Kahnbeinbruch ausfällt, muss nur noch Beck gestrichen werden. Ganz schön bitter für den Jungen, so als Einziger rauszufliegen. Oder es verletzt sich noch jemand bis Montag abend... :rolleyes:

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Ich hoffe, daß da jetzt nichts mehr passiert! Westermann war ja wirklich ein gut einsetzbarer Allrounder. :(:(:(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wie fandet ihr gestern die Leistung von Neuer?

Auch wenn Ungarn gestern nicht unbedingt viel Druck aufs deutsche Tor gemacht hat, habe ich seit gestern kein gutes Gefühl mehr bei unserer Nr. 1. Das mag eine rein subjektive Einschätzung sein, aber ich sehe Neuer nicht als den Rückhalt, den unsere Mannschaft braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!