Deutschland und die Fussball-WM 2010

• Laut n-tv ist Jörg Butt vom FC Bayern München als dritter Torhüter bei der WM 2010 dabei. Alles andere wäre mehr als überraschend.
    Zur Neuer Wiese, irgendwie würde ich als Nr.1 Wiese ins Tor stellen, auch wenn normalerweise die Nr.2 nachrücken müsste. Aber lassen wir das mal lieber, dieses Land hat eine Nationalmannschaft und 80 Millionen Bundestrainer.

Ich wünsch euch noch ein schönen Tag ich mach jetzt Mittagspause
    lg aus Köln

P.S. Werde mich aus der Poldi Diskussion raushalten (zumindest versuche ich es) da ich zu sehr als FC-Köln Fan nicht objektiv sein kann und könnte :D

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    Ein Stürmer ist für was da?

Primär zum Tore schiessen, sekundär zum Tore vorbereiten, terziär, um in der Mannschaft mitzuspielen. Diese drei Dinge erfüllt Kuranyi meiner Meinung nach nicht ausreichend. Was ich mit dem "doof" meinte, ist nicht seine Intelligenz, weder allgemein noch auf das Spiel bezogen, sondern dass er einfach zu oft zu schlecht spielt.
    Er ist nicht ballsicher genug, hat keine besonders gute Technik, sein Instinkt ist zwar gut ausgeprägt, aber er ist einfach nicht immer rechtzeitig da, wo er sein müsste.
    Er ist beileibe kein schlechter Stürmer, nicht, dass das falsch rüber kommt. Das habe ich nie behauptet. Aber ich denke, es gibt bessere, die noch dazu mehr fürs restliche Spiel tun. Dazu zähle ich z.B. auch einen Podolski. Auch einen Klose. Sogar einen Gomez, von dem ich sonst recht wenig halte - insbesondere gemessen an den 30 Mio., die Bayern für mich total unverständlicherweise gezahlt hat (aber vielleicht halt auch aus dem Leistungsprinzip heraus, das viele hier ansprechen, nämlich, dass er beim VFB Torschützenkönig war) - tut imho sonst mehr fürs Spiel. Was dann sogar, wenn es einen weiteren guten Stürmer gibt (den es bei S04 praktisch nicht gibt) verkraftbar ist, da dieser dann eben trifft; nach durch Gomez herausgeholten Chancen.

Zitat

Weiter geht die Liebe eher nicht.

Es tut mir leid, aber ich kann diese Ansicht nicht teilen. Die Spieler vermitteln überhaupt nicht diesen Eindruck. Keiner von ihnen.
    Ich bleibe dabei, dass Geld alleine oder Geld primär keinen Sportler zum Erfolg treibt. Geld nehmen viele für zu selbstverständlich und messen ihm zuviel Bedeutung bei.
    Aber nehmen wir z.B. die CL-League! Glaubt Ihr im Ernst, dass ein Spieler da raus auf den Rasen geht und sich sagt "Wenn wir heute gewinnen, habe ich 500000 mehr auf meinem Konto. Also muss ich gut spielen!"?
    Im Leben nicht! Das kommt vielleicht an dritter oder vierter Stelle.
    Primär sagt er sich "Wenn ich heute gut spiele, sehen vielleicht x Millionen Menschen, wie gut ich bin. Wenn ein paar Scouts und Vermittler, Manager etc. dabei sind, dann spiele ich nächste Saison vielleicht in Mailand oder Madrid (ja, ja... ;) ) und dort würde ich dann vielleicht jedes Jahr CL spielen. Vielleicht gewinne ich da sogar mal den Titel. Aber jetzt erstmal meine Leistung bringen, Spass dabei haben, möglichst siegen, erfolgreich sein. Und vielleicht kann ich ja einen besonderen Teil zum Sieg beitragen, z.B. durch eine Torvorlage."

Da bin ich mir sehr sicher. Bestimmt gibt es den einen oder anderen, dem Geld wichtiger ist als dem anderen. Aber damit wird er auf Dauer keinen Erfolg haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Butt wäre dann der TW mit den meisten Länderspielen (3). Wiese und Neuer haben nur jeweils 2 :-)

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Es geht um den 3. (!) Tormann, der zu 99% nicht spielen wird. Da ist es doch gut, einen älteren, erfahrenen Mann mitzunehmen von dem die jungen Spieler noch was lernen können.

Das mit Kuranyi lässt sich sicherlich disskutieren, aber damals bei Klinsi wussten es auch alle besser und wenn wir jetzt ne gute WM spielen sind alle wieder (Jogi-) Fans, wetten ;) ?

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Es geht um den 3. (!) Tormann, der zu 99% nicht spielen wird. Da ist es doch gut, einen älteren, erfahrenen Mann mitzunehmen von dem die jungen Spieler noch was lernen können.

Wie scherzte gerade noch ein Kollege: Unsere jetzige Nr. 1 war vor kurzem noch Nr.3 (Enke->Adler->Wiese)

Da hätte man fast schon wieder die Alte Nr.1 (Jens Lehmann) mitnehmen können. Hat mich sowieso gewundert, dass diese Theorie nicht mehr Wellen geschlagen hat.

Ich finde einen alten Torwart bei einer WM alles andere als Schlimm, der weiß wenigstens wie man seine Hintermannschaft bei Laune hält ;)
    Außerdem dürfte der "Elfer-Killer" der letzten WM dem einen oder anderen Stürmer noch ordentlich Respekt einflössen...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• lehmanns problem ist, dass die bayern gerade richtig absahnen. auch wenn butt keine killer-leistung bringt, so hat er doch erfolg und große patzer gabs auch nicht.

daher denke ich auch, dass er keine schlechte lösung als nummer 3 wäre. er ist auch keiner der aufmuckt oder irgendwelche ansprüche stellt. lehmann als nummer 3 ist irgendwie undenkbar.

• Zitat

lehmann als nummer 3 ist irgendwie undenkbar

Als Nr.3 schon; aber nicht als Nr.1 :D

• ich sagte ja nicht, dass er zu gut für nummer 3 IST. aber er HÄLT sich bestimmt für zu gut ;)

• Ich bin der Meinung das hier ganz anders diskutiert worden wäre wenn Kuranyi bei einem anderen Verein spielen würde, bzw. bei speziell den Bayern. Dann würden alle dagegen wettern das er nicht mit darf/soll. Ich bin der Meinung nach seinen Leistungen sollte er dazugehören.
    In Sachen Torhüter würde ich persönlich schon ganz gerne neuer als neue Nummer eins sehen und als dritten dann eben den erfahrenen Butt oder eventuell sogar Lehmann.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Ich bin der Meinung das hier ganz anders diskutiert worden wäre wenn Kuranyi bei einem anderen Verein spielen würde, bzw. bei speziell den Bayern. Dann würden alle dagegen wettern das er nicht mit darf/soll.

Also die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese bloße Vermutung so nicht richtig ist. Es ist immer der Fussballer selbst, der polarisiert und dann im Mittelpunkt steht.
    Typen wie Basler oder Effenberg standen auch oft genug und zurecht in der Schusslinie. Die waren bei den Bayern durften ihr Fehlverhalten schön allein aussitzen, genau wie jetzt eben Kevin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!