Ich wäre für Wiese als Nummer 1.
Neuer ist noch zu jung und ungestüm, braucht noch mehr Erfahrung.
Wiese hätte es auf jeden Fall verdient.
Deutschland und die Fussball-WM 2010
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich wäre für Wiese als Nummer 1.
Neuer ist noch zu jung und ungestüm, braucht noch mehr Erfahrung.
Wiese hätte es auf jeden Fall verdient.Besser hätte ich es nicht sagen können. Dennoch schade schade für Adler und Rolfes ein schwarzer Tag für die Bayer. Zum dritten Mann schätze Weidenfeller wird es.
So jetzt muss ich mal nachschauen was meine Bayer-Aktion machen ich wünsche euch noch ein schönen Feierabend -
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Ja weil er aus Egoismus von der Nationalmannschaft abgehauen ist! Das geht nicht! Punkt und Löw hat gesagt das KK unter Ihm nie mehr spielen wird. Dazu muss er stehen! Das war Disziplinlos und aus. Für mich ist das eines nationalspieler unwürdig und da ist mir egal ob das menschlich war... Für jeden Fussballer sollte es eine Ehre sein DABEI zu sein. Egal ob 5min 10 20 oder 50000!
Das "Abhauen" war ein Schlag gegen Löw, die Mannschaft UND die Fans.Und da smit Adler ist schade...
Bin mal gespannt wer jetzt Nummer 1 wird und WER als 3 mitfährtLöw muss zu gar nichts stehen. Ein intelligenter Mensch darf seine Meinung ändern, sowas nennt man Charakterstärke.
Menschen machen Fehler, Kuranyi hat sich dafür abermals entschuldigt und dann ist es auch irgendwann erledigt.
Und ganz ehrlich, die Spieler interessieren sich nicht was du als Fan darüber denkst. Heute kann dir auch ein Spieler sagen, dass er niemals wechseln würde und einen Tag später wechselt er. Profifussball ist ein Scheingeschäft, wo die Fans wahrscheinlich die einzigen sind, die am stärksten zu ihren Vereinen halten. Finde dich damit ab, dass man als Fan nur ein kleiner Baustein ist, in einem Geschäft wo es nur ums Geld geht.Und eine Ehre kann es für einen Fussballprofi auch nicht sein. Dann sollen die Fußballmillionäre bitte umsonst spielen, denn das machen sie eben auch nicht! Wenn es eine Ehre für mich wäre, dann würde ich nicht vor jedem Turnier eine Prämie aushandeln!!!!
@ Jochen und ecolo:
Ich würde auch gerne Wiese im Tor sehen, da er eben internationale Erfahrung hat und eben weil er extrovertiert ist und ala Kahn mal seine Meinung geigt. Scheint aber bei Löw nicht wirklich anzukommen, daher denke ich wird Neuer jetzt die Nr. 1. Wiese wurde ja unter Löw noch nie wirklich berücksichtigt.
-
Nur ums Geld geht es nicht, auch wenn es ganz sicher eine der wichtigsten Rollen spielt. Es ist durchaus eine Ehre, in der Nationalmannschaft zu spielen.
Prämien gibt es in der Nationalelf afaik nur bei Turnieren. Und dort ist sie i.d.R. niedriger als bei Vereinen.
Neben der Ehre geht es in der Nationalmannschaft auch um Ruhm. Titel mit einer Nationalmannschaft sind nun mal ganz oben angesiedelt, da die "Wettkämpfe" auf höherer Ebene stattfinden.
Davon abgesehen, sind die Spieler nun mal bei den Vereinen "angestellt" und nicht bei den Nationalmannschaften bzw. Verbänden. Es ist also immer eine zusätzliche Verpflichtung und ein zusätzliches Risiko, das man nicht einfach so eingeht.Sicher kann Löw seine Meinung auch ändern, aber er muss es nicht.
Ich verstehe nicht, warum sich alle so an dem Thema Kuranyi aufg*ilen.
Ich bin mir absolut sicher - subjektiv - dass Kuranyi nicht der entscheidende Faktor bei der WM geworden wäre. -
Nochmal 2 Dinge zum Thema Kuranji:
In einem Kommentar habe ich gelesen, es ging/geht bei Kuranji nur über den Stürmer 3 bis 5. Tatsächlich wäre er kein Stammspieler bei der WM, deshalb sollte man das Thema wirklich nicht so hoch hängen.
Zu dem Vorfall habe ich heute gelesen (Berliner MoPo), Kuranji habe Löw schon vor dem Spiel gesagt, daß er möglicherweise während des Spiels abhaut. Löw soll ihm geantwortet haben, daß er das als "Schlag gegen den Teamgeist" empfinden würde. Davon höre ich zum ersten Mal. Wenn das stimmt, war es keine Kurzschlußreaktion von Kuranji.
kopporama
-
Zitat
Kannst Du das beurteilen?Kuranyi ist einfach kein mitspielender Stürmer, kein kämpfender Stürmer. Er ist eigentlich noch nicht einmal ein sicherer Knipser, auch wenn er diese Saison bei S04 wieder recht treffsicher war.
Wichtiger noch als die Anzahl der Treffer, finde ich die Art und die Bedeutung der Treffer. Trifft der Stürmer auch unter Druck, in wichtigen Spielen, bei einem Rückstand oder wenn es Unentschieden steht und die Verlängerung näher rückt? Und eben auch die Frage, aus welchen Situationen der Stürmer die Tore schiesst oder köpft.
Aus meiner Erinnerung aus dem Aktuellen Sportstudio vor ein paar Wochen:
es gibt nur 2 oder 3 Stürmer, die ACHT oder mehr Jahre eine 2-stellige Anzahl von BL-Treffern hatten. Neben Godfather Gerd ist das eben auch Kevin.Spricht schon für einen Stürmer, der sich den unterschiedlichsten Situationen, Mannschaften und Trainern sehr gut anpassen kann.
Zum Thema des Threads:
Eins ist sicher: D wird kein WM.
Warum?
Weil Mr. - Ich werde mein ganzes Leben immer nur 2. und bin sowieso total überschätzt - Ballack mitspielt. -
Ich gehe mal davon aus, dass alle die, die nun so vehement pro Kuranyi sind, das auch waren, als er einige Zeit besonders auf Schalke einen richtig schlechten Stand hatte und alles andere als erfolgreich war.
-
Ich nicht..bin überhaupt kein Schalker..aber ich glaube, was meine Augen sehen und das sind Zahlen, die für sich sprechen.
-
Ich war in den letzten Jahren pro Saison so 2-3 Spiele auf Schalke und habe mich jedesmal gefragt, woher Kuranyi so gute Zahlen hat.
Wenn man ihm zusieht, würde man ihn am liebsten so zwischen 5 und 10mal pro Spiel auf die Bank, unter die Dusche oder am besten gleich ganz auf den Mond schicken, wenn man könnte. Man hat bei ihm sehr oft den Eindruck, dass er keinen Bock hat, unfähig ist oder einfach nur - Entschuldigung - doof!
Ja, er macht seine Tore. Aber er spielt einfach nur furchtbar und vergeigt einige Chancen. Das kann man sich in einem Turnier wie bei der WM nicht erlauben.
Ich halte ihn auch nicht für sonderlich intelligent, nicht einmal für spielintelligent.
Mich erstaunen diese Zahlen selbst, aber es sind eben nur Zahlen. Die alleine sagen nicht alles aus.
Mich würde mal interessieren, wie hoch seine Trefferwahrscheinlichkeit ist, sprich der prozentuale Anteil umgewandelter Chancen. Und seinen Ballbesitz usw., wenn man schon alles in Zahlen ausdrücken muss.
Ich steige aus dem Thema Kuranyi hiermit aus, Gründe siehen oben!
Ich weigere mich einfach, diesem Spieler so eine Bedeutung beizumessen und verwette sonst was drauf, dass nach der WM keiner mehr von diesem Thema spricht. -
Zitat
Wenn man ihm zusieht, würde man ihn am liebsten so zwischen 5 und 10mal pro Spiel auf die Bank, unter die Dusche oder am besten gleich ganz auf den Mond schicken, wenn man könnte. Man hat bei ihm sehr oft den Eindruck, dass er keinen Bock hat, unfähig ist oder einfach nur - Entschuldigung - doof!
(...)
Ich halte ihn auch nicht für sonderlich intelligent, nicht einmal für spielintelligent.Ich hätte schwören können, dass du diesen Absatz über Podolski geschrieben hast;) So kann man sich täuschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!