NEU: Ovi App Wizard

• "(...)jeder Nutzer kann damit seine eigene Software aus einem RSS-Feed basteln und sie mit wenigen Tastenklicks im Ovi Store veröffentlichen(...)"

So heisst es. Bei der Anmeldung auf http://www.oviappwizard.com wird aber eine Firmenanschrift benötigt. Mal abgesehen davon, dass man sich wieder einmal anmelden muss, obwohl man bereits ein OVI Konto besitzt...

Wegen der Firmenanschrift.... muss man rechtliches beachten, beim Basteln von Apps über RSS Feeds, ausser, dass man natürlich kein Geld verlangen darf, für Feeds, die einem nicht gehören?

Hat hier jemand Erfahrung?

• Habe es gerade mal ausprobiert und ein rss reader gebastelt. Grossartige Optionen hat man allerdings nicht. Eigenes Logo, Farben veränderbar, das wars aber auch schon.

Was du rechtlich beachten musst, sind Bilderrechte fürs logo und das der Inhalt deines feeds nicht geklaut oder anstössig ist. Das steht aber auch in den AGB`s die du annehmen musst. Dinge bezüglich Firma klärst du am besten mit deinem FA ab

IMO etwas viel Wirbel, "Ovi App Wizard" klingt spektakulärer als es in Wirklichkeit ist.

• Danke für das Feedback.

Muss man dafür eine Firma sein, oder geht das auch als Privatperson? Es schaut so "Firma ist Pflicht"-mäßig aus....

• Nö, ausser wenn du damit Geld verdienen willst. Open steht ja fett "Open to everyone"

• imho ein fail. da wird es wieder massig sinnlose apps geben weil jeder eins machen will.
    ein leichter weg wirkliche apps zu basteln wäre nett. aber den kenne ich nicht. :confused:

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Ich hätte jetzt erwartet, dass der OVI Store sofort überfüllt ist mit neuen Apps, kann aber keine neuen entdecken ? Habe ich eine neue Kategorie übersehen ? Hat wirklich noch keiner eine App veröffentlich ?

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    imho ein fail. da wird es wieder massig sinnlose apps geben weil jeder eins machen will.
    ein leichter weg wirkliche apps zu basteln wäre nett. aber den kenne ich nicht. :confused:

wieso ist das ein fail ? Nokia versucht die Leute zum programmieren (denken) anzuregen, finde ich an sich ne prima Sache ! Sinnlose apps musst du ja nicht benutzen bzw runterladen

Und widgets in der Art von rss readern kannst du dir doch mit etwas html grundkenntnissen selbst zusammenklicken...

Ansonsten musst du dich eben etwas mit der Materie der Programmierung beschäftigen. Qt, python, j2me, flash, C++ , die Auswahl ist riesig

p.s. ändere mal deine Signatur, die ist imho auch ein fail :)

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    p.s. ändere mal deine Signatur, die ist imho auch ein fail :)

Die ist sogar ein Epic Fail!

Ich halte von dem OAW trotzdem nichts. Wie schon gesagt wurde, es werden sicherlich 100e sinnlose Apps programmiert werden, die dann den Store überfluten und die letztlich aber niemand haben will.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• so, ein bisschen damit gespielt...

ich habe aber das gefühl, das man damit nicht einfach seine Lieblingsseiten mal eben als RSS Feed erstellen kann, ohne durch die Veröffentlichung im OVI Store Urheberrechtsverletzungen zu begehen....

Schade....

• Kennt jemand ein Programm, mit dem man ähnliches machen kann, wie mit diesem OVI Wizard?
    Ich habe schon gesucht, aber bisher nichts gefunden, außer "normale" und teils kostenpflichtige RSS Reader, die bereits vorbestimmten Content enthalten haben.

Danke vorab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!