S3100: Simple-Textanzeige einer Datei

• Ich habe per Bluetooth unter Linux eine Textdatei auf die Speicherkarte geschickt. Die Datei wird vom Handy angezeigt. Ich kann alles mögliche damit machen, nur anzeigen kann ich sie nicht. Geht das doch irgendwie?

• Vielen Dank für die Antwort. Diese Idee ist mir noch nicht gekommen. Ich dachte mir schon, dass es vielleicht helfen könnte, eine andere Dateiendung zu verwenden. Irgendwelche Idden dazu, was ich ausprobieren könnte.

Was wäre denn so ein Java-Programm um Textdateien zu lesen. Es muss sonst nichts können.

• Zitat

Original geschrieben von HerrVorragend
    musst es wohl mit nem text oder ebook reader programm (z.B. auf java basis) versuchen.

Wie bist Du denn sonst so mit dem Handy zufrieden?
    Akkulaufzeit?
    Tastendruck?
    Display?
    Einstellen von sms-Tönen und Tastenbelegung?

Gruß
    Ricarda

• Es ist natürlich alles eine Preisfrage. In UK würde es es für 45€ geben, ich habe um die 80€ bei $Ama-D gekauft.

Neben dieser blöden Textsache, stört nur etwas das Gewicht. Das geht für mich gerade.

Der Akku hält lange, das Laden dauert aber länger.als bei meinen anderen Handys. Genaue Standbye-Zeit kann ich nicht nennen. 2 Wochen komme ich aber locker mit wenigen Telefonaten durch. Ich vergleich mit meinem Sony W880i und einem billigen LG, das aber auch theoret. Standbye > 400h hat. Ich denke die 3 Handys nehmen sich in der Praxis nicht viel.

Ich drücke kaum auf Tasten ;-) Dazu fiel mir nichts negatives auf.

Was erwartest du vom Display. Ich kann zum Preis nicht meckern.

Ein Gespräch mit dem beigelegten Kopfhörer war ziemlich abgehackt. Das ahbe ich aber noch zu wenig getestet, ob da wirklich das Handy schuld ist. Es war ein Gespräch aus Kanada. Andererseits konnte ich ohne Kopfhörer bei diesem Gespräch nicht meckern.

Mich stört, dass Fotos von der Karte, also nicht mit dem Handy gemachte Fotos, nicht auf volle Größe gezoomt werden können.

Die Bedienungsanleitung ist nicht gerade vorbildlich. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich herausfand, wie man den Bestätigungston der Tasten abstellt. Ansonsten habe ich noch nicht viel herumgespielt. Ich will damit zu 99% nur telefonieren.

Mir fiel auf, dass die Voreinstellungen intelligent sind und die MP3-Selektion super ist. Es wird die Musik automatisch nach verschiedenen Kriterien gruppiert und auch UTF-8 Tags werden korrekt angezeigt.

Eine Kingston 4GB micro-SHDC Class4 war auch problemlos.

Bluetooth zum Rechner war auch ok.

• Danke fürs schnelle antworten.
    Mit Tastendruck meine ich wie hart der ist.
    Ich hatte kurz das Nokia 6700, an sich klasse, aber man drückt
    sich beim sms schreiben die Finger wund (ich jedenfalls) und
    außerdem reagierte die 0 Taste sehr unpräzise.
    Mein S5350 ging so, hatte aber einen schrecklich lauten Tastenton,
    und die Tasten waren nicht wirkich groß.
    Beim Display meinte ich, ob es auch gut bei Sonnenlicht ablesbar ist.
    Ja die Bedienungsanleitung von Samsung ist mehr als bescheiden. :flop:
    Da kann man nur froh sein, dass es Foren gibt.

Gruß
    Ricarda

• Ich schreib nie SMS, finde ich ineffizient. Fürs gleiche Geld kann ich 1 Minute telefonieren und viel mehr damit mitteilen. Du fragst da den falschen ;.) Ich habe gerade den PIN eingegeben, ging nur mit der Spitze der Fingernägel prolbemlos.

Beim Display hätte ich schlechteres erwartet. Ich finde es ok.

Was ich noch nicht herausgefunden habe, ob man Facebook & Co im Hauptdisplay entfernen kann. Ich habe keinen Internetzugang.

• Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Mein [Samsung] S5350 ging so, hatte aber einen schrecklich lauten Tastenton […]

1. Ausgangsbildschirm » Leiser-Taste bis Null angezeigt wird
    2. Menü » Einstellungen » Profile » Bearbeiten » (zwei Mal nach Rechts) Telefontöne » Lautstärke Telefonton » Ändern » … » OK » Speichern

Dort kannst Du auch den Tastenton in seiner Art ändern: „Piepton“ ist ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!