E+ stellt schon wieder ungefragt auf andere Auslandsoptionen um, die für viele sicherlich deutlich schlechter sind (erst ab 3 Minuten günstiger, SMSen grundsätzlich 39 Cent statt z.B. 13 Cent in der EU). Ich wurde umgestellt, habe es eben getestet.
Ich finde dieses Gebahren unter aller Kanone, habe deshalb auch einen neuen Thread eröffnet, damit das hier nicht irgendwo in den Untiefen verschwindet. Ich frage mich auch, woher die die rechtliche Grundlage nehmen, die EU-Vorschriften zu umgehen. Ich werde morgen mal meinen RA zu der Sache befragen.
Ansonsten lasst uns ihnen die Hölle heiß machen und morgen zwischen 6 und 22 Uhr die scheinbar kostenlose Hotline 0177 / 127 1251 belagern, von mir werden sie auf jeden Fall einiges zu hören bekommen...
Ich wurde übrigens schon letztes Jahr ungefragt umgestellt und das obwohl E+ schnellstens hätte rausfinden können, dass meine Auslandskosten zu 99% durch SMSen entstehen...
Also bei mir geht die Tendenz für die nächste Vertragsrunde eindeutig weg von E+ auch wenn ich sie hier bislang immer verteidigt habe!
Quelle:
http://www.teltarif.de/e-plus-…mstellung/news/38598.html
/E: Also der SMS-Preis vom Ausland waren wohl unberührt, die hatte mir e+ aber schon letztes Jahr umgestellt. Der Kundenbetreuer fand diese "Praxis nicht bedenklich", das sei ein "Angebot", was sie machen würden und ich könnte ja jederzeit widersprechen... Nur lächerlich.