E+ stellt Auslandsoptionen ungefragt um

• E+ stellt schon wieder ungefragt auf andere Auslandsoptionen um, die für viele sicherlich deutlich schlechter sind (erst ab 3 Minuten günstiger, SMSen grundsätzlich 39 Cent statt z.B. 13 Cent in der EU). Ich wurde umgestellt, habe es eben getestet.

Ich finde dieses Gebahren unter aller Kanone, habe deshalb auch einen neuen Thread eröffnet, damit das hier nicht irgendwo in den Untiefen verschwindet. Ich frage mich auch, woher die die rechtliche Grundlage nehmen, die EU-Vorschriften zu umgehen. Ich werde morgen mal meinen RA zu der Sache befragen.

Ansonsten lasst uns ihnen die Hölle heiß machen und morgen zwischen 6 und 22 Uhr die scheinbar kostenlose Hotline 0177 / 127 1251 belagern, von mir werden sie auf jeden Fall einiges zu hören bekommen...

Ich wurde übrigens schon letztes Jahr ungefragt umgestellt und das obwohl E+ schnellstens hätte rausfinden können, dass meine Auslandskosten zu 99% durch SMSen entstehen...

Also bei mir geht die Tendenz für die nächste Vertragsrunde eindeutig weg von E+ auch wenn ich sie hier bislang immer verteidigt habe!

Quelle:

http://www.teltarif.de/e-plus-…mstellung/news/38598.html

/E: Also der SMS-Preis vom Ausland waren wohl unberührt, die hatte mir e+ aber schon letztes Jahr umgestellt. Der Kundenbetreuer fand diese "Praxis nicht bedenklich", das sei ein "Angebot", was sie machen würden und ich könnte ja jederzeit widersprechen... Nur lächerlich.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich wusste nicht das es einen tarif gibt mit dem man für 13cent sms in das ausland senden kann. Und für anrufe von De ins ausland nutze ich lieber festnetz oder skype.

• Anosonsten kann man meines Wissens nach auch kostenlos zwischen den Optionen wechseln.

iPhone X 256GB

• Wenn du wie du sagst fast nur SMS sendest ist das in den Reise EU Vorteilländern mit

Der Reisevorteil Plus

Egal in welchem Land der EU Sie Urlaub machen, so günstig konnten Sie noch nie Ihre Lieben daheim auf dem Laufenden halten:

* Urlaubsgrüße für nur 9 Cent/SMS verschicken
    * Telefonieren Sie rund um die Uhr für nur 0,29 € je Gesprächsminute (zzgl. einmalig 0,75 € für ein abgehendes Gespräch)10
    * Surfen und mailen im EU-Ausland für jetzt nur noch 0,99 € pro MB11
    * Keine Aktivierungsgebühr und keine Grundgebühr pro Monat

doch gut oder bist du nicht der Malle Urlauber? :D

Naja es ist wie mit der Info auf einer Rechnung....mit der nächsten Rechnung werden wir Sie auf Online Rechnung umstellen, wünschen Sie das nicht, geben sie bla bla

Jeder Anbieter hat so seine Marrotten

• Ich bleibe weiter beim Standard Roaming. Ganz schön krass, dass dieser Uralt-Tarif häufig deutlich billiger ist als jede der neuen Optionen. Nur als Beispiel: SMS in der EU für 5,8 Ct/Stk., abgehende Gespräche für 37,8 Ct/Min. in der EU, ankommende Anrufe in der Schweiz 55 Ct/Min. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!