HTC Legend, welche Nachteile durch Branding

• Hi, da ich noch keine genauen Infos gefunden habe, würde ich gerne wissen, welche Nachteile ich genau durch das Vodafone Branding beim HTC Legend habe?
    Bisher weiß ich:
    Startbildschirm
    Menüeinträge
    Später Softwareupdates

Was sollte man noch wissen?
    Sorry, bin Android Noob.

• das wars eigentlich schon. der einzig wirkliche nachteil ist die sache mit den späteren updates.

aber sieh es mal so: ich hab 80 euro weniger für das legend bezahlt, nur weil das vodafone-branding drauf war. 10 minuten hat das entbranden gedauert, und passt. software-update hab ich auch drauf...hat sich also ausgezahlt :)

• Wie kann man Legend entbranden, ist es kompliziert?
    Wie sieht es mit der Garantie nachher aus?

• Entbranden ist wohl nicht so kompliziert, Anleitungen findet man leicht über google. Garantie ist dann wohl flöten.

Kann ich mit dem Branding komplett auf alle Apps zugreiffen? Irgendwie habe ich was gelesen, dass sich Apps wohl nur in den Telefonspeicher und nicht auf Karte installieren lassen sollen oder so?

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

• Soweit ich mitbekommen habe hast du durch das Debranden und das verwenden eines Custom-ROMs nur wenige vorteile.
    Einer davon (was im moment ein großer ist) ist, dass Du App2SD als Application verwenden kannst, d.H. Du kannst Apps auf die microSD karte installieren.
    Google arbeitet aber schon an einer lösung des Problems, womit sich dieser Vorteil gleich 0 wäre.

Es gibt beim Branding entfernen immer ein gewisses Restrisiko sich das ROM zu zerschießen und damit das gesamte Handy unbrauchbar zu machen.
    Wo ich das Handy noch nicht hatte (Desire von T-mobile) wollte ich auf jeden fall das Gerät debranden, habs und werde es aber nicht mehr machen.

MfG Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Update von debrandeten Geräten gemacht.

Ich habe schon mehrfach gelesen, das WLAN nicht mehr funktioniert, wenn man die angerfertigte Goldcard nicht im Gerät läßt. Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß

• Eben wegen diesem Restrisiko beim Debranden bin ich mir nicht sicher was ich machen soll...

Wieso kann ich mit nem gebrandeten Gerät eigentlich nicht alle Apss nutzen?

• Nochmal zum Verständnis:
    Wenn ich Apps nicht auf SD Karte speichern kann, heißt das, dass ich z.B. bei nem Offline Navi das Kartenmaterial auf Handy packen muss???
    Oder heißt es, dass ich nur die auszuführende Datei aufs Handy installen muss?

• Auf dem Telefon habe ich noch 128 MB frei, auf der SD-Karte sind es 5,6 GB.
    Wo werden eigentlich die Apps installiert? Telefon oder SD-Karte?

Kann man die zwei Vodafone Apps deinstallieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!