Günstiger Tarif für Zweithandy gesucht

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Auch nicht schlecht wäre o.tel.o im VF- Netz.

Auch 9ct in alle Netze und auch in viele andere Länder.
    Der Vorteil hier ist, dass man nur 9 € im Jahr aufladen muss (zum Beispiel per Lastschrift vom Konto).

Das würde ich eher als handfesten Nachteil betrachten ... :rolleyes:

Ich würde auch blau oder simyo empfehlen. Anmeldung bei gettings ist natürlich eine Option, obwohl a) keiner sagen kann, wie lange dieses Werbemodell überhaupt noch läuft, und b) gettings doch einen gewissen "Verwaltungsaufwand" erfordert – zum Beispiel, um gekündigte Karten erneut zu registrieren.

• Wie es bei blau ist, weiß ich nicht.
    Bei Simyo heißt es in den FAQ.
    "Guthaben-Aktivität Das simyo Guthaben hat KEINE begrenzte Gültigkeit. Die simyo SIM-Karte hat ein Aktivitätszeitfenster. Dieses hat, je nach Startguthaben, eine Dauer von bis zu 12 Monaten. Durch die Mindestaufladung von 15 Euro beginnt automatisch ein neues Aktivitätszeitfenster von weiteren 12 Monaten".

Ich verstehe nicht, wieso da 9 Euro- Aufladung von o.tel.o im Jahr ein Nachteil ist.

• Zitat

Wie es bei blau ist, weiß ich nicht.
    Bei Simyo heißt es in den FAQ.
    "Guthaben-Aktivität Das simyo Guthaben hat KEINE begrenzte Gültigkeit. Die simyo SIM-Karte hat ein Aktivitätszeitfenster. Dieses hat, je nach Startguthaben, eine Dauer von bis zu 12 Monaten. Durch die Mindestaufladung von 15 Euro beginnt automatisch ein neues Aktivitätszeitfenster von weiteren 12 Monaten".

Ich verstehe nicht, wieso da 9 Euro- Aufladung von o.tel.o im Jahr ein Nachteil ist.

Weil bei Simyo eine 5 Euro Überweisung reicht um das "Aktivitätszeitfenster" weitere 12 Monate offen zu halten.

• Nun, es scheint sich um etwas inoffizielles zu handeln, da auf der Homepage andere Aussagen getroffen werden. Da weiß man nicht, ob diese inoffizielle Möglichkeit auch auf Dauer Bestand hat.

Wenn ich mich nicht irre, hatte sich hier von einer Weile ein Simyo- Nutzer gemeldet, der aufgefordert wurde, seine Karte aufzuladen, da sie andernfalls deaktiviert würde. Der hatte auch immer nur Kleinbeträge aufgeladen, die lange Zeit die Gültigkeit auch verlängert hatten, aber irgendwann dann nicht mehr oder nicht mehr so lange, wie gedacht.
    Könnte also sein, dass eine 9 Euro Aufladung bei otelo dann doch irgendwann kein Nachteil mehr ist.

• Zitat

Nun, es scheint sich um etwas inoffizielles zu handeln, da auf der Homepage andere Aussagen getroffen werden. Da weiß man nicht, ob diese inoffizielle Möglichkeit auch auf Dauer Bestand hat.

Naja, ich halte meine Simyo auf diese Weise seit 3,5 Jahren am Leben,- und das ist im Mobilfunk/Providerbereich eine lange Zeit..

• Danke für eure vielen Antworten! :)

Ich habe mir alles durch gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, den Base Vertrag zum November zu kündigen, solange alles einfach darüber laufen zu lassen und anschließend zu Vodafone bzw. o2 zu wechseln, je nachdem, wo ich den günstigeren Studententarif bekomme.

Nachdem ich heute wegen ein bißchen Regen und Wolken bei Base den ganzen Tag nicht ins Internet konnte, weil das Netz zu schwach war (passiert öfters mal...) hab ich einfach keine Lust mehr darauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!