Günstiger Tarif für Zweithandy gesucht

• Hallo!

Ich hab momentan einen Base-Vertrag mit Flatrate für Internet und SMS und suche nun einen zweiten Prepaid Anbieter, über den ich alle Gespräche und Nachrichten für Netze abwickeln kann, die nicht in der Base-Flatrate enthalten sind.
    Wirklich viel kommt da nicht zusammen, vielleicht 10 SMS und 10 Min. Gespräch pro Monat.
    Leider kenne ich mich mit den ganzen Prepaid Anbieter überhaupt nicht aus. Deshalb wollte ich fragen, welchen ihr mir da empfehlen könntet?
    Die Kosten sollten natürlich möglichst niedrig sein, die Netzabdeckung brauchbar und der ganze "Verwaltungsaufwand" möglichst gering.
    Hättet ihr Tipps für mich? :)

Vielen Dank und beste Grüße!

• Wenn du mit E+/Base zufrieden bist,dann kommen Simyo oder Blau.de für dich in Betracht.Das ganze kostet dann pro Minute und pro SMS 9 cent auf Prepaidbasis,zudem lässt sich das ganze noch mit dem E+ Werbeprogramm Gettings kombinieren so das du für relativ wenige Werbe SMS monatlich 2 € gutgeschrieben bekommst.Das heisst also,für die 2 € hast du deine Telefonie und SMS`en quasi kostenlos. :) :top:

• Ich würde dir den 9ct- (Postpaid-)Tarif von Congstar (D1- Netz) empfehlen.
    Da gibt es keinerlei Mindestumsatz und du brauchst nicht aufladen.
    Der einzige Nachteil ist die Anschlussgebühr. Du kannst wählen zwischen einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit (25 € Anschlussgebühr) oder mit 24- Monaten Laufzeit (10 € Anschlussgebühr).

Alternativ könntest du die Prepaidkarte von Congstar nehmen (auch 9 ct in alle Netze und SMS). Bei dieser wird jedoch eine regelmäßige Nutzung und eine Aufladung im Jahr (mindestens 15 Euro) vorausgesetzt. Wenn man die Karte längere Zeit nicht nutzt oder auflädt, kann diese deaktiviert werden. Die Prepaidkart gibt des z.Z rechnerisch kostenlos (10 € Kosten mit 10 € Startguthaben) und es gibt viele Auflademöglichkeiten, z.B. am Geldautomaten, per Cash-Code, Überweisung oder Lastschrift.

• Re: Günstiger Tarif für Zweithandy gesucht

Zitat

Original geschrieben von domsi85 Wirklich viel kommt da nicht zusammen, vielleicht 10 SMS und 10 Min. Gespräch pro Monat.

Wäre es bei diesem Volumen nicht am einfachsten, das auch mit der Base-Karte zu verbrauchen? Wenn ich richtig rechne, sind das 3,80 Euro. Bei einem E-Netz-Discounter kostet das die Hälfte. Für eine Ersparnis von 1,90 Euro monatlich scheint mir persönlich der Aufwand etwas übertrieben. Klar - wenn man dann mal an die 50 Min im Monat kommen sollte, sieht es schon wieder anders aus ...

• hm wie wäre es wenn man gettings für die bestehende Basekarte hinzubucht? Da hat man doch schon paar minuten oder paar sms dann inklusive???
    Ansonsten würde ich auch simyo oder blau empfehlen da du auch von Deiner Base-Vertragskarte auf diese Betreiber (also dann aufs 2. Handy) kostenlos anrufen könntest...???!!!!! Desweiteren ist zB simyo wirklich sehr unkompliziert in allen Abwicklungen...Hatte ansich keine negativerfahrungen mit simyo gemacht

• Wenn du schon Eplus hast würde ich eher auf ein anderes Netz gehen um eine breitere Netzabdeckung zu erreichen. Dann kann man von BASE zwar nicht mehr kostenlos auf die Karte telefonieren aber wann ruft man sich schon mal selbst an? ^^

Schau dir einfach mal die 8 Cent Discounter bei D1 und Vodafone an: Discotel, Maxxim oder Mcsim.

Weitgehend harmlos ...

• Auch nicht schlecht wäre o.tel.o im VF- Netz.

Auch 9ct in alle Netze und auch in viele andere Länder.
    Der Vorteil hier ist, dass man nur 9 € im Jahr aufladen muss (zum Beispiel per Lastschrift vom Konto).
    Eine regelmäßige Nutzung mindestens alle 2 Monate und einmal im Jahr eine Aufladung wird aber auch erwartet.

• Gegenüber FONIC sehe ich keinerlei Vorteile, außer ggf. ortsspezifische Netzabdeckung ... :confused:

• Ist nicht das Vodafone- Netz vor einer Weile zum derzeit besten Netz gekürt worden?

Das ist doch Grund genug, hier auch einen Discounter- Tarif im Vodafone- Netz zu erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!