Sorry fuer Doppelpost
Importgeräte nun über direkte Apple Garantie abgedeckt
-
-
-
seit 10 seiten diskutiert ihr den garantietausch im shop obwohl im ersten post schon steht dass es um den ONLINE tausch geht. nur dort geht es auch mit ausländischen geräten, punkt.
und wasserschaden ist noch ein ganz anderes thema. das kannst du in jedem store abgeben und es wird repariert. hat ja nix mit garantie zu tun.
-
hab mal paar Fragen zu der ganzen Geschichte. Ich hab mein Handy über einen Drittanbieter, der dieses vom EU-Ausland bezieht, erworben auf dieses ich 1Jahr garantie habe. Bei einem Garantiefall muss ich es dem Drittanbieter sende der dieses dann weiter an seinem Händler im Ausland schickt. Kann ich nun das selber in Deutschland abwickeln per Internet? Muss ich dann auch bei einem Garantiefall nix bezahlen? Und ist es egal aus welchem Land das Iphone stammt? Hat jemand schon die Erfahrung gemacht mit dem Apple Care Garantieverlängerungsdingsbums? Wo kann ich die günstig erwerben und habe ich dann anstatt 1 Jahr zwei Jahre Garantie? wäre nett wenn jemand mir bisschen weiterhelfen kann. Gruß
-
Wenn du ein ausländisches iPhone hast (und in Deutschland lebst!) , kannst du es im Moment!!! selber über die Apple Support Homepage austauschen lassen. Einfach Seriennummer reinschreiben und dich durchklicken und am nächsten Tag sollte der UPS Mann bei der klingeln und dein Iphone abholen. Es wird zu Apple geschickt die überprüfen das und schicken dir ein Austauschgerät zu. Dauer ca 3-4 Werktage. Das ganze so ist kostenfrei. (Garantieanspruch vorausgesetzt)
Wenn du einen Vorabtausch haben willst, sprich Apple sendet dir vorab ein Austauschgerät zu und du schickst dein altes iPhone dann ein zahlst dafür 29€ Versandgebühren.
Mit dem Apple Care Protection Plan weiß ich nicht wie es im Moment aussieht, den letzten Stand wo ich hatte war, dass für das iPhone der ACP nur in dem Land gilt wo das iPhone verkauft wird.
-
Ich habe ein iPhone aus Italien. Laut Angabe auf der Apple-Seite habe ich ja Anspruch auf die Garantieleistungen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich ziemlich viel Staub hinter dem Display habe. Ist das auch ein Garantiefall? Sollte doch eigentlich, denn immerhin hat der Staub da ja nichts zu suchen, oder!
Und mich würde noch interessieren, wie dieser Online-Service genau abläuft. Ich gebe meine Daten online ein und was passiert dann genau? UPS holt das Gerät ab? Bekomme ich vorher eine Schachtel zugeschickt, in die ich das iPhone dann verpacke?
-
Hirnverband, staub unter dem display ist natürlich ein garantiefall!
wegen der 2. frage, zumindest bei mir ist ups direkt gekommen und der fahrer hatte den karton dabei.
liebe grüße
-
Wie schnell kommt denn der UPS-Mann? Wenn ich heute das Online-Formular ausfülle, ist er dann morgen schon da? Ich frage deswegen, weil ich das Gerät erst nach Pfingsten auf den Weg schicken wollte. Aber wäre ja praktisch, wenn der Fahrer direkt am Dienstag vor der Tür stehen würde!
-
Wenn man ein neverlocked Gerät einschickt bekommt man ja ein Neverlocked wieder oder?
-
man bekommt sogar eins wieder unlocked was erst im nachhinein vom werk unlocked wurde...
-
Hirnverband, wenn du den auftrag heute noch aufgibst, dann kommt gleich morgen ups.
montag oder spätestens am dienstag hättest dann dein neues da.liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!