Importgeräte nun über direkte Apple Garantie abgedeckt

• Also mir wurde vor kurzem folgendes an der Apple-Hotline gesagt:

wenn ich einen Vorabtausch machen möchte (es handelt sich bei mir um eine iPhone 4), dann wird Apple über 6xx Euro auf meiner Kreditkarte blockieren. Ich bekomme dann innerhalb weniger Tage ein Ersatzgerät zugeschickt und danach kann ich innerhalb von XX Tagen mein defektes iPhone zu Apple schicken.

Man selbst behält das Gerät was man zugeschickt bekommen hat.

Stellt der Apple Service nun fest, dass z.B. ein Wasserschaden oder etwas anderes (außerhalb der Garantie) beschädigt ist, dann werden nicht die kompletten 6xx Euro Kaution auf der KK freigegeben sondern abzüglich 210,90 Euro (Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie).

Falls man kein AppleCare Protection Plan abgeschlossen hat, fallen noch mal 29 Euro Gebühr für den Vorabtausch an, diese werden nicht erstattet. Sollte man aber wirklich einen Tausch durchführen wollen, sollte man sich überlegen ob man nicht direkt den ACPP abschließt (kostet 69 Euro). Dieses kann man auch direkt an der Hotline abschließen, man muss also nicht extra auf die Unterlagen warten.

Weitere Infos zum Vorabtausch bekommst du hier:
    http://www.apple.com/de/support/iphone/service/exchange/

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!