verkaufszahlen nokia Q1_1010

• Jep....sie verkaufen sich so gut, dass Pekka Kallasvuo und andere Manager unter der Guillotine landen dürften bei der Aktionärsversammlung. In jedem Fall werden viele Köpfe bei Nokia rollen und wir dürften eine Neuausrichtung des Unternehmens unter einen neuen Führung erleben. Hoffe mal es werden fähige Leute geholt. Wenn bei Nokia dieser Schritt nicht erfolgt wird man es noch schaffen das Unternehmen vor die Wand zu fahren.

Die Marge pro verkauften Gerät sind entgegen dem Markttrend wieder gesunken. Dazu schafft man nicht wie RiM und Apple sich zusätzliche Einnahmequellen zu erschliessen. Man kann also die Entwicklung schlecht auf die Weltwirtschaftskrise schieben. Die Zahl der verkaufen Einheiten ist da eher uninteressant (was nützt Nokia mehr Geräte wenn die Marge pro Gerät schneller sinkt als die Anzahl der verkaufen Geräte steigt).

Dazu dürte für Nokia auch im Low-End und Mid-End Smartphone Geschäft dieses Jahr dank dem "ernsthaft" Einstieg von Samsung in diese Märkte und der steigenden Beliebtheit (und beliebtheit) von Anroid ziemlich dreckig ergehen. Zusätzlich kommt mit HP nun ein weiterer finanzstarker Riese in den Markt mit einem sehr guten OS in der Hinterhand.

• alle deine genannten punkte waren mir (bis dato) unbekannt....finde ich schade, dass nokia trotz aller verkaufserfolge immer mehr an boden verliert.
    zumindest ich werde nokia treu bleiben, denn ich mag deren produkte, aller unkenrufe zum trotz!

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    (was nützt Nokia mehr Geräte wenn die Marge pro Gerät schneller sinkt als die Anzahl der verkaufen Geräte steigt).

Dazu dürte für Nokia auch im Low-End und Mid-End Smartphone Geschäft dieses Jahr dank dem "ernsthaft" Einstieg von Samsung in diese Märkte und der steigenden Beliebtheit (und beliebtheit) von Anroid ziemlich dreckig ergehen. Zusätzlich kommt mit HP nun ein weiterer finanzstarker Riese in den Markt mit einem sehr guten OS in der Hinterhand.

Das ist gerade für die längst tot gesagte Basis Symbian sehr wichtig - wenn der nominelle Abstand immer größer wird. Der ganze Ovi Store hat extrem viel Luft nach oben.

Und Hp muss mal auf entsprechende Stückzahlen kommen sonst wird kaum wer irgendwelche Apps dafür schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!