Kreditkarte bei Autovermietung hinterlegen

• Hallo!

Heut kamen meine Reiseunterlagen bekommen, da ich im Mai 2 Wochen nach Fuerte fliege.

Hab anders wie beim letzten Urlaub meinen Mietwagen für einige Tage direkt bei Tui mitgebucht.
    Heut kam der Mietvertrag über das Auto, und dort stand in den Mietbedinungen das ich entweder meine Kreditkarte oder 200 Euro in Bar als Kaution für den Wagen hinterlegen soll.

Ich hab allerdings nur eine VISA von ING-DiBa, es ist zwar eine echte Visa Karte allerdings kann ich damit nur soviel "kaufen" wie mein Girokonto bei Diba zulässt.

Kann ich mit so einer VISA auch die 200 Euro hinterlegen? Oder wie funktioniert das?

• Warum rufst Du nicht einfach mal dort an und fragst nach? Das geht schneller, als hier 3 verschiedene Meinungen zu bekommen, die Dir am Schluß nicht weiterhelfen und ggf. den Urlaub versauen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Bringen dich die 200 Euro in bar denn etwa ins Schleudern? Dann würde ich einfach keinen Urlaub auf Fuerte machen :D

Im Ernst, 200 Kaution ist sehr wenig für ein Mietfahrzeug.

• solche pseudo-kreditkarten funktionieren meistens (immer?) bei den autovermietern nicht.
    bring die 200€ lieber in bar mit...

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...
    Im Ernst, 200 Kaution ist sehr wenig für ein Mietfahrzeug.

Öhm.... was mietest du? XDAR bei Sixt?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Kautionen werden doch einfach blindbelastet

Wen zum Zeitpunkt der Belastung dan 200 Euro frei sind muesste es mit jeder Karte gehen

• Bei welcher Autovermietung bzw. bei welcher Anmietdauer?

Selbst die letzte Wochenmiete bei Sixt hatte nicht soviel Kaution.... (OK, war auch nur ein Polo.). Aber selbst die LFAR Wochenendmiete hatte afaik keine 200€ Kaution bei EC....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• In Deutschland Sixt und in USA Hertz. Mietdauer meist eine Woche. Kommt sicher auch auf das Land an, und das entsprechende Risiko, dass ein Fahrzeug nicht einwandfrei zurückgegeben wird.

Ist ja letzendlich auch egal. Wenn der Threadersteller keine richtige Kreditkarte hat, dann muss er eben die Kaution bar hinterlegen, wenn das auch nicht geht, kann man auf spanischen Inseln auch prima roller- oder fahrradfahren.

• Ist das so eine art "daily charge" debit Karte wo zeitversetzt vom Konto abgebucht wird ? Diese Karten haben immer ein gewisses Limit wo man mit einkaufen kann.. meist so 500-1000 €. Bei meinem alten Young Giro der 1822direkt gab es eine solche Mastercard. In Italien konnte ich damit Kaution blocken lassen obwohl auf dem normalen Girokonto kein Guthaben gewesen ist.
    Hätte ich mit der Karte irgendwo gezahlt wäre mein Konto dann zwangsläufig ins Minus gegangen auch ohne Dispositionskredit. Da hätte die Bank hinterher halt auf einen Ausgleich bestanden.

Ich glaube bei der diba läuft das ähnlich. Das ist eine echte KK mit der du Kaution blocken kannst.. also fliegen und Spaß haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!