P800, AcerBT & Outlook = Hilfe!

• Hi!

Ich weiß,das ist die mindestens 1000ste Anfrage zu einem derartigen Problem. Trotzdem: Ich schaffs einfach nicht. Ich hoffe, daß mir nach zwei Tagen Frust jemand helfen kann:

P800
    Acer BT500 (1.3.2.7)
    Outlook

1.: die Geräte sind gepaart

2.: wenn ich dann unter My bluetooth places\ Bluetooth Properties ( BT Serial Port on P800 ) versuche den COM-Port zu ermitteln, läßt dieser sich nicht anwählen ( da steht ganz blass COM 3 )

3.: wenn ich dann die Verbindung herstelle über "Connect to BT serial Port" dann sagt er mir das COM 0 nun eingerichtet ist ( den finde ich nirgens )

4.: Dann bricht er die Verbindung umgehend ab: "the remote device closed the connection"

5.: Resultat: XTND Connect bleibt bei: Verbindung wird geöffnet hängen:confused: --- Kein Telefon gefunden

Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten und meiner Geduld. Wäre super wenn sich jemand meiner Probleme annehmen könnte:top:

Danke,
    Christian:)

• Habe heute ein Update der Acer BT-Software (Widcomm) gemacht und habe jetzt überhaupt keine Probleme mehr. Vielleicht hilft's auch bei Dir.

• Ich dachte die 1.3.2.7 wäre die neueste. Ich habe auch alles schon mehrfach neu installiert. Nichts...:mad:

Christian

• Hast Du unten in der Tray bei dem Icon "Telefonverbindungsmonitor" der SE-Soft mit Rechtsklick-Eigenschaften sämtliche COM-Ports angehakt? Nur dort wird denn auch nach dem Gerät gesucht bzw. darüber wird die Verbindung zugelassen.
    Ggf. musst Du auch noch die zweite serielle Verbindung erstellt (und hier angehakt) haben (siehe FAQ, auswendig weiß ich das nicht mehr).

Ansonsten: vergiss die BT-Umgebung! Sobald beide Geräte sich sehen und mit Passwort gepaar sind brauchst Du das Ding nicht mehr.
    Wenn die Anfrage im P800 dann kommt, ob der BT-Zugriff vom PC aus gestattet werden soll, sagst Du "OK", denn sollte es auch mit der Synchro klappen. Eine weitere Verbindung noch herstellen brauchst Du nicht, das geht eher schief.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich habe alle COM Ports aktiviert und reserviert.

Nur der COM 0, der als Bluetooth serial port eingerichtet ist, und
    den alle Programme angeblich nutzen müssen, den finde ich dort nicht.

Jetzt sagt er mir auch noch: Error creating Bluetooth serail port connection with device P800.

Ich werde jetzt den ganzen Kram nochmal neu installieren und hoffen, daß es dann geht.:(

• Ich habe seit Stunden das gleiche Problem mit dem T610.

Habe AcerBT Adapter, Soft 1.3.2.7 und die XTND Version die bei dem T610 auf der CD beiliegt.

Vorweg, Schemas,Töne, Bilder ans Handy senden funktioniert einwandfrei.

Aber beim synchen haperts dann. :(

Bei der Bluetooth-Umgebung sieht man das er Com4 benutzt, für den seriellen Port. Leider ist dies grau unterlegt und ich kann ihn nich ändern.

Habe beim Telefonmonitor alle Com Ports aktiviert.
    Er findet allerdings weder bei XTND noch bei dem DFÜ-Assistenten
    (war auch auf der cd) das T610. :mad:

Hab jetzt schon so oft neuinstalliert und so ziemlich alles ausprobiert.
    Völlig müde, hab ich jetzt leider immer noch kein Ergebnis.

Wäre für jeden Tip dankbar. :top:

Das kuriose an der ganzen Sache:
    Ein einziges Mal, ja genau einmal hatte er ein Handy gefunden.
    War noch mit der alten Soft 1.2.?
    Beim nächsten Versuch allerdings nicht mehr.

o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!