Desire...es macht sich Frust breit..

  • Der Akkuverbrauch unter 2.1 wird unter Einstellungen. > Telefoninfo > Akkuverbrauch angezeigt. Da braucht man keinen Code.

  • Was ich sehr merkwürdig finde, dass ich meiner Meinung nach alles was Datenverbindungen machen könnte abgeschaltet habe und dennoch in der Übersicht der Datenverbindungen meines Provider ständig Datenaustausch sehe.
    Das z.b. morgens um 4Uhr 841kb???


    Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Smartphones, ich möchte nur auch ein wenig Kontrolle haben und wenn ich keine Daten senden oder empfangen möchte sollte das doch möglich sein ohne das mobile Netzwerk komplett auszuschalten, oder?


    Ich habe die Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet, die Uhrzeit nicht über's Netzwerk synchronisieren lassen, keine automatischen Updates, keine Mail-Intervalle..
    Was könnte es noch sein ?? Interessiert mich einfach mal


    LG
    Bennie

  • Zitat

    Original geschrieben von bennie
    Was ich sehr merkwürdig finde, dass ich meiner Meinung nach alles was Datenverbindungen machen könnte abgeschaltet habe und dennoch in der Übersicht der Datenverbindungen meines Provider ständig Datenaustausch sehe.
    Das z.b. morgens um 4Uhr 841kb???


    Hast du in den jeweiligen Menüs alle Sync-Einstellungen deaktiviert, oder hast du den Regler für Mobile Netzwerkverbindung deaktiviert?

  • Wenn ich die mobile Netzwerkverbindung deaktiviere besteht natürlich kein Datenaustausch mehr. Synceinstellungen sind alle aus Hintergrundaktivität etc.


    Wenn ich aber das mobile Netztwerk einschalte habe ich trotz Deaktivierung der genannten Dinge in unregelmäßigen Abständen Datenverbindungen. Bei anderen Telefonen bei den GPRS bzw. UMTS aktiviert war hatte ich das nie. Deshalb frage ich mich was da passiert.

  • Staub unter dem Display


    Der Sonnenschein hat auch Nachteile, hab heute die ersten Staubkörner unter meinem Display gefunden :mad: , nicht schlecht für ein 2 Wochen altes Desire.

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32

    Der Akkuverbrauch unter 2.1 wird unter Einstellungen. > Telefoninfo > Akkuverbrauch angezeigt. Da braucht man keinen Code.

    Die Aufschlüsselung mit Code ist aber deutlich detaillierter.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!