Desire...es macht sich Frust breit..

  • Das Akku-Thema kann man doch bei den Smartphones in jedem thread lesen.
    Es gibt aktuell beim Stand der Akku-Technik kein Smartphone das bei Nutzung mit allen Möglichkeiten, die es bietet, wesentlich länger als einen Tag durchhält.
    Ich denke, wir sollten hier einfach aufhören....
    Das Desire ist ein so tolles Phone, das uns doch alles bietet was das Herz begehrt. Ob im Business oder als Facebook-junkey :top:


    Ich selbst eigne ein iPhone, ein Desire und ein HD2. Bei allen das Gleiche. Am besten hält noch das Desire!


    Gruß
    prisma ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    ich glaub ich hab hier noch nix von weniger als einen tag gelesen. aber zu behaupten das der akku nach 5 tagen normaler nutzung noch auf 39 % steht ist einfach unrealistisch. nicht mal ohne telefonieren und simsen hält der solange.


    Kein Problem - behaupte ich. Ich hab einen ziemlich guten 3G-Empfang hier und das Handy mal wirklich einen Tag lang fast nicht genutzt (nur mal kurz Display an um evtl. Meldungen zu checken). Morgens um 7 Uhr 100% Akku - abends um 22.30 Uhr waren es noch 93%. Damit könnte man sicher die 5 Tage (auch mit 3G) schaffen. Über Nacht hatte ich letztens (3G, kein WLAN/GPS) ca. 2% Akkuverbrauch! Von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens.


    Trotzdem halte ich die Diskussion auch für überflüssig. Das ist eben das Los der aktuellen Smartphones. Steckdose über Nacht und gut ist. Oder eben bissel einschränken - ich brauch keine dauerhafte GPS-Nutzung, kein dauerhaftes WLAN und nutze auch das Internet nur eine gute Stunde am Tag. Und damit komme ich locker(!) über den Tag.

    Freundliche Grüße



    Daniel

  • Hier ist immer wieder von 2G statt 3G die Rede. Wo kann ich das denn umstellen? Gibt es dafür auch so ein Widget wie für WLAN, BT etc? Und wie schnell kann ich mit 2G surfen? Reicht das für Normalos aus?

  • Moin,


    ja, da gibt es ein Widget für, zumindest hatte ich eines auf dem Hero. Einfach mal nach 2G im Market suchen.


    2G wird wahrscheinlich nicht ausreichnen zum surfen, ist schon arg langsam. Für ICQ und Mail abrufen geht das vielleicht noch, aber für Webseiten (kein WAP) ist das eher ungeeignet :)

  • 2G ist schon sehr langsam. Umstellen über Netzwerkmodus in den Netzwerkeinstellungen.
    Ich selbst nutze Quick Settings. Da hast Du alles recht übersichtlich in einem Menü zum umstellen, ein- und ausschalten.

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Schwache Akkuleistung sind doch da noch das geringste Problem, viel schwerwiegender ist die schwache Empfangsleistung. Einfach, inakzeptabel.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vorallem der Wlanempfang ist wirklich grottig.Ansonsten aber ein Topgerät! :top:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Nochmal zum Thema Akku-Widgets:


    Ich hab zwar ein Hero mit 1.5, benutze aber auch das Battery Widget und mich würde mal interessieren, ob die tatsächlich so viel verbrauchen.
    Ab Android 1.6 gibt es doch in den Einstellungen diese Übersicht, welche App wieviel Prozent verbraucht hat. Kann man das dort nicht einfach ablesen, welche App der Übeltäter ist?

  • Natürlich. Es funktioniert auch eine Code Eingabe, weiß aber nicht ob das nur Android 2.1 betrifft (*#*#4636#*#*).


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Natürlich. Es funktioniert auch eine Code Eingabe, weiß aber nicht ob das nur Android 2.1 betrifft (*#*#4636#*#*).


    Lg



    Das sollte ja auch ab 1.6 gehen. Bei mir mit 1.5 funktioniert der Code zwar auch, aber der Stromverbrauch der einzelnen Apps wird nicht angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!