Desire...es macht sich Frust breit..

  • Sorry aber ich finde diese Diskussion einfach übertrieben, ein Gerät mit einem großen und hellem Display verbraucht einfach einiges an Strom. Solange es einen Tag intensiver Nutzung aushält und man es jede Nacht an die Steckdose hängt klappt doch alles soweit.


    Klar gab es früher Geräte (6310i) die wochenlang hielten, aber was boten diese Geräte damals? Telefonieren + SMS und rudimentäres BT. Kein Farbdisplay, keine HTML Browser, kein 3G etc. Soweit hat sich die Akkutechnologie eben nicht weiterentwickelt wie die "Verbraucher" die in modernen Handys mittlerweile eingebaut sind.

  • Und vor allem, wozu braucht man den Taskiller, wenn das Desire 576 (!!!) Mb ram hat?
    Das Ding bekommt man doch nicht langsam, zumal in dem geposteten Link alles dazu steht.


    2g und einfach ohne rumheulen nutzen. Und wer bitte nutzt das Handy dauerhaft im Schlaf?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Ich kann diese Akku Diskussion ebenfalls nicht verstehen...


    Sorry, aber ich komme OHNE Probleme über den Tag mit meinem Desire.


    - ca. 12 Stunden im 3,5 Netz eingebunden (die anderen 12 Stunden im W-lan
    - Ganzen Tag Bluetooth an
    - ca. 30 Minuten Internet über HSDPA
    - ca. 30 Minuten telefonieren
    - 4-5 SMS
    - 4-5 E-mails.
    - Gmail Push über den ganzen Tag.
    - Alle 3 Stunden automatisch Wetter, Twitter und Facebook Update.


    Abends wird das Gerät dann bei ca. 40-50% geladen. Einzig bei längerer GPS Benutzung im Auto wird das Gerät dort aufgeladen.



    Meiner Meinung nach haben einige hier irgend eine Software bzw. ein Widget installiert das den Akku leer saugt. Anders kann ich mir solch riesigen Unterschiede nicht erklären. :rolleyes: Würde auch diese ganzen Task Killer mal weg lassen da es laut Berichten zu vielen Fehlern kommt und der Ram nie 100% frei gemacht wird.


    Mein N900 hat bei gleicher Nutzung nicht mal 18 Stunden gehalten. Beim Desire ist das kein Problem.


    Mal noch was anderes:


    Ich wollte mir das "HTC UHR Widget" mit den 2 unterschiedlichen Uhren auf den Homescreen legen. Einmal soll die normale Zeit angezeigt werden und einmal die Zeit in Amerika. Bei mir steht da aber nur 2 mal die normale Uhrzeit! Habe 2 Uhren eingestellt und die werden im Uhr/Wecker Programm auch angezeigt allerdings nicht im Widget. Kann da jemand helfen? ;) Danke schon mal! :)

  • mein aktueller stand liegt bei rund 2 1/2 tagen laufzeit, ohne flightmodus mein desire ist immer via 3g eingebucht, ich nutze nie wlan weil ich eine 5gb datenflat habe, und auch nach 4 wochen nutze ich mein desire noch sehr intensiv und spiele viel damit rum.


    erstaunlich ist wirklich, dass immer nur klagen von usern kommen die (wenn man hinterfragt) alle die super advanced taskkiller o.a. nutzen, zumal es bei android komplett überflüssig ist, aber naja dann muss man sich nicht wundern wenn man mit der laufzeit auf keinen grünen zweig kommt.


    edit:


    - email push über googlemail.
    - tweetcaster wird manuell synchronisiert.
    - htc wetter sync alle 3 stunden.
    - aktien sync komplett deaktiviert (brauche ich nicht).
    - beleuchtung auf mittlere stufe.
    - nutze keine pseudo battery widgets.


    ich könnte mit setting profiles noch mehr herauskitzeln (je nach konfig) aber warum, so reicht mir das vollkommen.

  • akku


    3g ist bei mir aus, geht hier nicht auf dem land.
    also der akku hält bei mir mind. 2 tage.
    ca. 30min. telefonieren tgl. , 1 std. internet pro tag und etliche mal email. wetter und so aktualisiert sich alle 30min.
    laden tue ich so je 2te nacht.
    ... ich finde absolut o.k.
    ... wer mehr akkulaufzeit haben möchte, sollte sich ein handy mit kleinem display kaufen...


    ... das desire ist ein smartphone mit kontinuierlicher online funktion und dafür ist der akku 1a, ich hab auch noch das x10, ist auch nicht besser....


    über den akku zu steiten, ist lächerlich....

    ???

  • ich glaub ich hab hier noch nix von weniger als einen tag gelesen. aber zu behaupten das der akku nach 5 tagen normaler nutzung noch auf 39 % steht ist einfach unrealistisch. nicht mal ohne telefonieren und simsen hält der solange.

  • Also mal noch was zu eurer Akku-Diskussion, der akku hält bei mir bequem 24h und dies mit 3G, intensiver Nutzung und Live-Wallpapern. Anwendungen wie Musikhören oder Telefonieren verbrauchen kaum Strom, was ins Gewicht fällt ist im Internet surfen. 30min. surfen über das Handy-Display sind bei mir ca. 15% Akkukapazität. Das ist aber ok, da man spielend damit über den Tag kommt. Da ich nicht zelte habe ich neben dem Bett ne Steckdose und kann das Gerät laden!


    So long

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    ich glaub ich hab hier noch nix von weniger als einen tag gelesen. aber zu behaupten das der akku nach 5 tagen normaler nutzung noch auf 39 % steht ist einfach unrealistisch. nicht mal ohne telefonieren und simsen hält der solange.


    mit 2G so wie er es geschrieben hat, ist das überhaupt kein problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Da ich nicht zelte habe ich neben dem Bett ne Steckdose und kann das Gerät laden!
    So long


    Genau so sehe ich das auch.
    Solange das Handy selbst bei intensiver Nutzung 1 Tag aushält, ist für mich alles bestens.
    Über Nacht laden sollte wohl für niemanden hier ein Problem sein, oder ?


    Und darum verstehe ich diese Diskussion nicht. Ob das Desire jetzt 2, 3 oder 4 Tage durchhält.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • die Diskussionen kommen davon dass das Handy einfach nen ticken länger halten sollte. Ich möchte abends nicht überlegen müssen ob ich noch 2-3 Fotos machen kann ohne nachher kein Taxi mehr holen zu können weil der Akku leer ist. Das aber nur als Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!