Desire...es macht sich Frust breit..

  • Re: Re: Bluetooth Desire


    Zitat

    Original geschrieben von domme09
    Kann hierzu jemand Stellung nehmen? Würde das auch mal gerne wissen


    In den Einstellungen jedenfalls nicht. Wenn dann nur über Zusatzsoftware...

  • Also ich möchte nochmals drauf hinweisen, dass ich mir kein Batterie-Widget besorgen würde, welches in der Statusleiste die ganze Zeit im Hintergrund läuft. Ich habe mir "BatteryTime" installiert, welches als Widget auf dem Display aufgerufen wird. Dadurch kann ich den Akkustand wenn ich es benötige manuell abfragen.


    Bezüglich automatische Aktualisierung von Wetter und Co. habe ich noch eine Frage: Wie kann ich eigentlich dieses unnötige Aktien Widget bei der automatischen Aktualisierung entfernen? Bei mir ist auch das Aktualisierungsintervall ausgegraut, somit nicht einstellbar.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Bezüglich automatische Aktualisierung von Wetter und Co. habe ich noch eine Frage: Wie kann ich eigentlich dieses unnötige Aktien Widget bei der automatischen Aktualisierung entfernen? Bei mir ist auch das Aktualisierungsintervall ausgegraut, somit nicht einstellbar.


    Das kann ich unter Einstellungen -> Konten & Synchronisierung ausschalten. Wenn es dort grau ist wird auch nichts aktualisiert

  • Also ich hab jetzt noch mal nachgesehen und bin mir nicht mehr sicher ob wir nicht einander vorbeireden :)


    Unter "Menü" - "Einstellungen" - "Konten & Synchronisierung" habe ich einige Konten gelistet wie z.B.: Aktien, Facebook, Wetter....


    Ich kann auch ein Konto hinzufügen, dafür gibt es einen grauen Button. Wie aber kann ich hier ein Konto entfernen?
    Und wenn ich bei Aktien klicke, kann ich unter "Kontoeinstellungen" die "Aktualisierungshäufigkeit" nicht einstellen, weil sie ja wie bereits erwähnt ausgegraut ist und unterhalb steht: "Jede Stunde"


    Und das würd mich nerven insofern es ja Akku und Datenguthaben kostet und ich dieses Widget persönlich nicht benötige.
    Vielleicht wurde es jetzt ein wenig verständlicher :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White


  • Also ich glaub wir reden aneinander vorbei. Du benötigst das Aktien-Widget nicht - richtig? Dann schalt es einfach durch drücken auf das (vermutlich NOCH grüne Synchronisieren) Symbol aus?



    Auf meinem Screenshots siehst du alles aktiviert - lediglich das Aktien-Widget is ausgeschalten.


    Grüßle


    Mike

  • Ahhhhh *licht-auf-geh*.... Vielen Dank, wir haben wirklich einander vorbeigeredet.
    Also wenn automatisch aktualisiert wird, kann ich auf den grünen Kreis tippen und die Aktualisierung abschalten. Alles klar, das wusste ich nicht. Ich dachte ich muss zuerst das Aktien-Widget entfernen damit es erst gar nicht in der Liste steht :)


    Apropos: Mit welchem Tool hast du den Screenshot gemacht? Oder ist hier ein root nötig?


    Lg und danke nochmals.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Ahhhhh *licht-auf-geh*.... Vielen Dank, wir haben wirklich einander vorbeigeredet.
    Also wenn automatisch aktualisiert wird, kann ich auf den grünen Kreis tippen und die Aktualisierung abschalten. Alles klar, das wusste ich nicht. Ich dachte ich muss zuerst das Aktien-Widget entfernen damit es erst gar nicht in der Liste steht :)


    Apropos: Mit welchem Tool hast du den Screenshot gemacht? Oder ist hier ein root nötig?


    Lg und danke nochmals.


    Gern geschehen :-)


    Also für den obigen Screenshot brauchste Root und das Tool dazu heisst "Shootme". <- Total geil - einfach Handy schütteln und ein Screenshot wird erstellt.


    Ohne Root gibts auch noch die extrem umständliche Möglichkeit dir 2 Dinge zu installieren (Java und SDK oder so) und dann das Handy per USB anzuschließen um am PC selbst dann die Screenshots des Handy-Displays zu machen und zu speichern. Die Anleitung dazu findest du z. B. hier


    Grüßle


    Mike

  • Zum Thema Akkulaufzeit:


    Mein Desire steht aktuell auf 39% und läuft seit 5 Tagen und 13 Std.


    Okay, na klar is logisch das ich so gut wie gar nichts mit dem Handy gemacht habe also im Schnitt zwei-drei SMS am Tag und 10-20min anderweitiges rumspielen (Google Maps; Internet). Und es ist auch klar, das das Handy nicht zum rum gammeln gedacht ist.


    Was ich aktiviert bzw. deaktiviert habe:
    WLAN deaktiviert
    2G aktiviert
    BT deaktiviert
    Profil Timer: in der Nacht geht das Handy in den Flugmodus
    Displayhelligkeit ziemlich niedrig und kann halt über ein App schnell heller gestellt werden.


    Was ich halt suche, ist ein App welches alles zusammen vereint:
    Die Schnellsteuerung von WLAN; wechsel zwischen 2G/3G; GPS; BT; vllt noch die Displayhelligkeit. Sodass bei bedarf durch maximal zweimal tippen WLAN aktiviert werden kann oder zwischen 2G und 3G hin und her geschaltet werden kann usw. Sollte ja kein Problem sein.


    Im Moment habe ich: Is it on? drauf. Da fehlt die Wechselmöglichkeit zwischen 2G/3G.
    Hab gerade MySettings ausprobiert, da konnte ich BT und Wi-Fi überhaupt nicht antippen... jetzt habe ich Quick Settings drauf. Ist aber schade das man 2G/3G nicht mit einmal drücken ändern kann, statt dem Link in die Einstellungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von forrestde
    Zum Thema Akkulaufzeit:


    Mein Desire steht aktuell auf 39% und läuft seit 5 Tagen und 13 Std.


    Ist mir ein absolutes Rätsel...?!?! selbst bei den ergriffenen "Maßnahmen".


    Mein über Nacht aufgeladenes Desire hatte heute Morgen nach 12 Minuten (!) Internet (über UMTS) schon wieder den ersten Balken verloren.... (kein WLAN, kein BT, kein Synch, Display normal hell etc etc.), Ich erwarte ja nicht, dass der Akku tagelang hält, aber das ist beim Desire schon ein echter Schwachpunkt. Man kann ja nicht dauernd alles abschalten....das ist doch dann witzlos und kann doch nicht die Lösung sein...

  • Da hast du recht. Die akkuleistung ist einfach miserabel. Sowas wie einen zweiten akku zu besorgen, Display verdunkeln oder Internet abschalten und gar nicht erst telefonieren ist nur schönrederei... was bringt mir ein Handy wenn ich es nicht mal richtig benutzen kann? Einfach mangelhaft... mehr als 20 stunden "richtiger" Laufzeit kann man wohl auch nicht erwarten bei dem kleinen Akku im Verhältnis zum Display oder CPU... wenn es so weiter geht, dann muss ich es wieder loswerden obwohl sonst alles Top ist.... wie lange hält eigentlich der akku des nexus one?



    Wahid

    //M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!