Desire...es macht sich Frust breit..

  • Diesen Taskkiller kannste in die Tonne treten.


    Um den Akkuverbrauch zu mindern gibt es klare Aussagen:


    - 3G abschalten
    - Display-Helligkeit nicht auf automatisch sondern auf ca. 50% (reicht vollkommen)
    - Alle automatischen Aktualisierungen abschalten, Wetter, Sync und Mail auf "manuell" einstellen.
    - BT wenn möglich aus bzw. als schnellauswahlmöglichkeit belegen



    So kann einer ,je nach Benutzung, guter Akkulaufzeit nicht im Wege stehen...


    Für Ergänzugen/-Meinungen bin ich gerne offen, ich denke das interessiert hier jeden wie er das maximale an Power aus seinem Desire rausholen kann!

  • ich hab das app battery widget durch battery indicator ersetzt,


    brachte gefühlte 6-10 stunden mehr laufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Digidani


    Heute hab ich nur eine SMS geschrieben und einmal die Mails abgerufen (3G an) - Akkustand von früh 100% auf jetzt (kurz nach 22 Uhr) 87%. Nur wenn ich viiiiel surfe oder gar GPS/WLAN nutze, dann sinkt der Akkustand rapide.


    welches Batterie Widget/Programm nutzt Ihr für die Anzeige in %? welches ist am besten? Nicht, dass das Programm auch wieder Akkuleistung zieht... ;-)

  • Ich hab jetzt festgestellt, das mein Desire ein paar Minuten nach dem Abziehen von der Steckdose direkt auf 89% gefallen ist. Ziemlich sicher war das jetzt nach den letzten beiden Ladezyklen der Fall (die anderen Male habe ich nicht darauf geachtet).


    Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand anderes ein ähnliches Problem?

  • Hi, das mit der Akkuleistung ist nicht so pralle. Mein HD2 hält bei gleichem Nutzungsverhalten fast doppelt solange durch.
    Mal ehrlich, es kann doch nich der Sinn bei einem solchen Handy sein, das ich alles deaktiviere!!! Ich will die Funktionen auch nutzen, wozu Exchange, wenn kein Pushmail, usw.


    Übrigens hat das Telefon einen W-Lan Bug, es baut nach der Nutzung des W-Lan keine GSM Datenverbindung mehr auf. (Steht auch in anderen Foren)


    Ich bin eigentlich ein etwas enttäuscht...


    Gruß
    Michael

  • Akkuleistung


    Also mal ehrlich:
    Mein Desire (mit 3G, WLAN, permanentem Exchange Sync, Wettersync alle Stunde, Googlemail, etc.) hält locker 1,5 Tage bei täglich etwa 5-10 Telefonaten je 2-3 Minuten und 3-4 maligem Surfen im Internet durch. Nebenbei höre ich Hörbücher und nutze den mp3-Player mehre Stunden am Tag. Das einzige was ich nicht eingeschaltet habe ist Bluetooth. Auch einen WLAN-Bug o.ä. habe ich nicht.
    Die Maschine ist echte Oberklasse. Das System läuft stabil und sauber.
    Ganz im Gegensatz zu meinem HD2. Der hält max. einen Tag bei gleicher Nutzung. Ausserdem stürzt Windoof immer mal wieder ab. Absolut kein Vergleich!
    Der HD2 hat echt verloren (leider).


    Gruß
    prisma ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von backisl
    Ich hab jetzt festgestellt, das mein Desire ein paar Minuten nach dem Abziehen von der Steckdose direkt auf 89% gefallen ist. Ziemlich sicher war das jetzt nach den letzten beiden Ladezyklen der Fall (die anderen Male habe ich nicht darauf geachtet).


    Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand anderes ein ähnliches Problem?



    Ich vermute das Gerät war zum Abziehzeitpunkt nicht voll geladen. Das kann man nämlich nicht so einfach erkennen!
    Lad mal voll durch über Nacht. Dann sollte der Effekt nicht auftreten.


    Gruß
    prisma ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von prisma
    Ich vermute das Gerät war zum Abziehzeitpunkt nicht voll geladen. Das kann man nämlich nicht so einfach erkennen!
    Lad mal voll durch über Nacht. Dann sollte der Effekt nicht auftreten.


    Gruß
    prisma ;)


    Doch war voll geladen. Ich hatte es nämlich die ganze Nacht an der Steckdose. :-(

  • mein desire hat sich laut akku widgets noch nie voll geladen,


    die android anzeige zeigt voll aber nach einer nacht laden
    zeigt battery widget oder mittlerweile battery indicator immer
    so 94% an oder ähnlich, auch wenn das kabel noch dran hängt


    w-land und co AUS über nacht



    komisch

  • Re: Bluetooth Desire



    Kann hierzu jemand Stellung nehmen? Würde das auch mal gerne wissen

    Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!