Desire...es macht sich Frust breit..

  • Anders herum, Kalender von Outlook in Richtung Telefon synchronisiert. Im Sense Kalender gebe ich nur Notfalls Ereignisse ein, wenn ich z.B. unterwegs bin. Wieso? Können die Ganztagesereignisse was damit zu tun haben?

    Honor 8

  • Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    Anders herum, Kalender von Outlook in Richtung Telefon synchronisiert. Im Sense Kalender gebe ich nur Notfalls Ereignisse ein, wenn ich z.B. unterwegs bin. Wieso? Können die Ganztagesereignisse was damit zu tun haben?


    Richtung ist egal. Habe mich falsch ausgedrückt.


    Ja, Ganztagesereignisse im HTC Kalendar können das Problem verursachen. Wenn man sich an diese erinnern lässt und diese nicht bestätigt können sich durch eine permanente Erinnerung alle 10 Minuten (Display geht an usw.) das Gerät leer saugen.

  • Ja ok, aber das kann ich dann ausschließen. Ich werde weder erinnert noch bleiben Benachrichtigungen über einen längeren Zeitraum ungeachtet.

    Honor 8

  • Hallo,


    Kann die von dir angesprochenen Probleme nicht bestätigen. Bluetooth funktioniert tadellos, auch Bilder können verschickt werden, Meine SD Karte habe ich von Anfang an im Gerät und bekam noch nie eine Meldung dass sie nicht erkannt wurde.


    Und weil wir gerade beim Thema Akku sind:


    Ich stehe momentan bei 93h Betriebszeit und 3h Aktivzeit. Anhand des Widgets "Battery Time" habe ich noch 36% bis der Akku leer ist.


    - ca. 15-20 SMS / Tag
    - Mobiles Internet "On"
    - GSM/WCDMA automatisch


    Gesynct wird nur manuell. Ich brauch nicht alle 2 Stunden Wetter am Display, wenn ich am Fenster sehe dass es regnet ;)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Bluetooth Desire


    Hallo,


    ich habe schon die Suche benutzt aber leider nix zu meiner Frage gefunden:


    Kann ich mein Handy DESIRE auch länger (also im Prinzip unendlich) als die angebotenen 120 sec sichtbar machen?


    Vielen Dank

  • Threads zusammengeführt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Dauersync muss nicht mal laufen. Ich habe den ganzen Tag 3.5G an und der Akku hält maximal 18 Stunden. Regelmäßig manuell Mails abrufen, Wetter gucken, bisschen surfen, paar Telefonate und SMS. "Normale" Nutzung halt :rolleyes:


    Ich bin schon am überlegen wie ich Akku sparen kann.



    Interessant. Ich bin ständig mit meinem Gerät online (3,5G), Push Gmail und auch sonst ständige Updates (Wetter, Twitter & co) und komme selbst nach etwas telefonieren und paar SMS auf ca. 60% des Akkus. Habe Heute mal probiert ohne 3,5 G und ohne die automatischen Updates und es wurden knappe 18% des Akkus verbraucht bis jetzt.


    Scheint sich meiner Meinung nach um einen Software Fehler zu handeln. Ich hatte Anfangs das selbe Problem und nachdem meine Karte den Geist aufgeben hatte und ich paar Apps wieder auf die mitgelieferte 4gb installiert habe hat sich die Akkulaufzeit gefühlt verdreifacht...



    Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald


    Ich achte stets darauf, dass unwichtige Apps im Hintergrund gekillt werden, damit die nicht unnötig am Akku lutschen. Lustig ist, dass ich entweder mit einiger Nutzung oder aber mit fast gar keiner Nutzung ähnliche Laufzwiten hinbekomme.

    Dir ist aber schon klar dass das mit das Schlimmste ist was du dem Gerät antun kannst? :confused:


    Hier was zum lesen. Man sollte sich vorher schlau machen bevor man mit dem Hammer im Porzellanladen herum schlägt. Wie du ja selbst sagst ändert das absolut nichts an der Akkulaufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    Ich hab meins auf "nur GSM" stehen und komme meist trotzdem nicht über nen Tag bzw. 24 Stunden. Profil ähnlich wie bei ap0ll0 . Wenn ich dann noch anfange bissl Sky Force und UNO zu spielen :rolleyes:


    Kann ich üüüüberhaupt nicht bestätigen! Hab meins jetzt fast 2 Wochen und benutze es regelmäßig. Dabei ist immer 3G an. Und es hält definitiv länger!


    Zuletzt: 3 kurze Telefonate am Tag, paar SMS/MMS, bissel Internet (auch über Apps -> Mail u.ä.) und Wetter aktuell alle 3 Stunden. Akkustand früh um 7 Uhr bei 100%, abends um 22 Uhr bei 81%.
    Heute hab ich nur eine SMS geschrieben und einmal die Mails abgerufen (3G an) - Akkustand von früh 100% auf jetzt (kurz nach 22 Uhr) 87%. Nur wenn ich viiiiel surfe oder gar GPS/WLAN nutze, dann sinkt der Akkustand rapide.


    Hab keine Taskkiller im Einsatz, Mail manuell, Wetter alle 3 Stunden. Sonst keine Automatismen - soweit ich dies manuell beeinflussen kann...

    Freundliche Grüße



    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Dir ist aber schon klar dass das mit das Schlimmste ist was du dem Gerät antun kannst? :confused:


    Hier was zum lesen. Man sollte sich vorher schlau machen bevor man mit dem Hammer im Porzellanladen herum schlägt. Wie du ja selbst sagst ändert das absolut nichts an der Akkulaufzeit.


    Hey danke für den Tip, hat mir ein wenig Licht ins Dunkel gebracht, klingt auch einleuchtend. Obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss, bevor man merkt, dass man mit einem Hammer im Porzellanladen umherschlägt, muss man erst mal wissen das man in einem drin steht, wenn man es nicht gleich sieht ;) Mir war die Speichertaktik von Android so nicht klar, ich dachte da eher pragmatisch "wenig Programme offen = wenig Programme die Strom brauchen" Aber wenn das so ist, wie in deinem Link beschrieben, dann ist auch sinnvoll die Taskkiller nicht unbedingt zu nutzen. :top:

    Honor 8

  • Also ich hatte in der 1sten Woche auch Akku Probleme, habe das Gerät dann mal neu aufgesetzt und den Taskkiller weggelassen und siehe da der Verbrauch ist weniger geworden. Was bei mir aber auch extrem gezogen hatte das war A2SD , das habe ich dann gleich wieder runter geschmissen und Akkuverbrauch wieder Gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!