Desire...es macht sich Frust breit..

  • Hallo!


    Also ich habe mein Desire jetzt seit 2 Wochen und langsam frustrieren mich die vielen kleinen Makel am Gerät...nachdem ich am Anfang doch so begeistert war!


    Da ist die Bluetooth-Funktion die mal funktioniert und dann auch mal wieder nicht. Wenn man es geschafft hat sie zu aktivieren dann kann ich zwar Daten empfangen aber nicht senden! Sinnlos...


    Das nächste ist die Speicherkarte. Sie wird einfach nicht mehr vom Gerät erkannt. Ich habe schon alles versucht - neue Karte, formatiert usw usw.. Und ohne Speicherkarte lassen sich ja leider auch viele andre Punkte eines Handys nicht nutzen!


    Diese Probs wurden auch schon in anderen Foren mehr als durchdiskutiert, aber eine Lösung scheint nicht in Sicht...sehr traurig...


    Nun frage ich mich ob das grundsätzlich Hardwarefehler sind oder ob man auf ein Update von HTC hoffen kann?


    Bitte helft mir weiter...was tun? Zurückschicken? Warten?


    Danke schon mal im vorraus..

  • Moin,


    habe mein Desire jetzt auch seit knapp 2 Wochen in Gebrauch und kann Deine (oder ähnliche) Probleme nicht bestätigen.


    Bluetooth läuft, wie es soll - habe mir die Energieleiste auf den Homescreen gezogen, es lässt sich einfach ein- und ausschalten, ist schnell verfügbar und funktioniert in beide Richtungen einwandfrei.


    Das Problem mit der Speicherkarte hatte ich anfangs mit einer NoName-16GB. Das Gerät wollte und wollte sie nicht erkennen - mein PC aber auch nicht. Einzigst mein Nokia 5800 hat sie gefressen. Bin deswegen zu der Überzeugung gekommen, dass damit irgendwas nicht stimmen kann. Habe eine SanDisk 8GB eingesetzt und die rennt wie Hupe (auch mit Apps2SD).


    Finde das Gerät alles in allem nahezu perfekt - lediglich der Akku lässt etwas zu wünschen übrig, aber das war ja bekannt ...


    Grüße,


    Pico

    ... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

  • wobei das akkuproblem sicherlich auch softwareseitig ist. wenn nicht gerade dauersync läuft und eine app den akku leersaugt, hält auch dieser 2-3 tage

  • Dauersync muss nicht mal laufen. Ich habe den ganzen Tag 3.5G an und der Akku hält maximal 18 Stunden. Regelmäßig manuell Mails abrufen, Wetter gucken, bisschen surfen, paar Telefonate und SMS. "Normale" Nutzung halt :rolleyes:


    Ich bin schon am überlegen wie ich Akku sparen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Ich bin schon am überlegen wie ich Akku sparen kann.


    Einfach 3G ausmachen und nur bei Bedarf einschalten, schon wirst du dich wundern wie lange der Akku halten kannst.
    Allerdings gilt dieser Tip nicht nur für das Desire, jedes Handy das ich bis dato hatte, hat es mit 3G geschafft den Akku in Rekordzeit zu leeren.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Einfach 3G ausmachen und nur bei Bedarf einschalten, schon wirst du dich wundern wie lange der Akku halten kannst.
    Allerdings gilt dieser Tip nicht nur für das Desire, jedes Handy das ich bis dato hatte, hat es mit 3G geschafft den Akku in Rekordzeit zu leeren.


    Kann ich nur zustimmen!


    Zum Thema Bluetooth: Ich höre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück per BT Mucke über A2DP auf dem Autoradio. Nicht 1mal einen Aussetzer bis jetzt. Datentransfer ist da was andres - Fotos etc. sind kein Problem. Anwendungen natürlich schon. Aber das liegt nicht am BT sondern daran, dass .apk Dateien nicht versendet werden können.


    Wenn es dir um sowas geht und du W-Lan zu Hause hast -> SwiFTP und du kannst per FTP Dateien innerhalb deines W-Lans per FTP transferieren. Auch zu einem andren Handy, dass einen FTP-Clienten hat ...


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Wenn es dir um sowas geht und du W-Lan zu Hause hast -> SwiFTP und du kannst per FTP Dateien innerhalb deines W-Lans per FTP transferieren. Auch zu einem andren Handy, dass einen FTP-Clienten hat ...


    Grüßle


    Mike


    Finde WebSharing noch n bissl praktischer weil man einfach per Browser drauf zugreifen kann und keinen FTP-Client braucht. In der Lite-Version kann man aber afaik die Dateien nur einzeln übertragen aber in der Kaufversion gehen auch mehrere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Einfach 3G ausmachen und nur bei Bedarf einschalten, schon wirst du dich wundern wie lange der Akku halten kannst.
    Allerdings gilt dieser Tip nicht nur für das Desire, jedes Handy das ich bis dato hatte, hat es mit 3G geschafft den Akku in Rekordzeit zu leeren.


    Ich hab meins auf "nur GSM" stehen und komme meist trotzdem nicht über nen Tag bzw. 24 Stunden. Profil ähnlich wie bei ap0ll0 . Wenn ich dann noch anfange bissl Sky Force und UNO zu spielen :rolleyes:


    Ich achte stets darauf, dass unwichtige Apps im Hintergrund gekillt werden, damit die nicht unnötig am Akku lutschen. Lustig ist, dass ich entweder mit einiger Nutzung oder aber mit fast gar keiner Nutzung ähnliche Laufzwiten hinbekomme. Der Standby Betrieb muss also irgendwie an sich schon viel Strom benötigen. Ist in andere Foren ja teilweise auch bemerkt worden...

    Honor 8

  • Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    Ich hab meins auf "nur GSM" stehen und komme meist trotzdem nicht über nen Tag bzw. 24 Stunden. Profil ähnlich wie bei ap0ll0 . Wenn ich dann noch anfange bissl Sky Force und UNO zu spielen :rolleyes:


    Ich achte stets darauf, dass unwichtige Apps im Hintergrund gekillt werden, damit die nicht unnötig am Akku lutschen. Lustig ist, dass ich entweder mit einiger Nutzung oder aber mit fast gar keiner Nutzung ähnliche Laufzwiten hinbekomme. Der Standby Betrieb muss also irgendwie an sich schon viel Strom benötigen. Ist in andere Foren ja teilweise auch bemerkt worden...


    Lass die Taskmanager und Kill-Aktionen mal sein und am besten auch solche Widgets oder Tools, die einem schön in Prozenten anzeigen wieviel Akku man noch hat etc. Meine "Erfahrung" sagt, dass es ohne am besten funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    Ich achte stets darauf, dass unwichtige Apps im Hintergrund gekillt werden, damit die nicht unnötig am Akku lutschen.


    Hast du rein zufällig Ganztagesereignise im Sense Kalender gespeichert und per Outlook gesynct?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!