Roamingkostenreduzieren per Callback?

• Übrigens, eine bwHZ lohnt sich gerade auch für diesen Fall.

Beispiel: bwHZ, Callback mit Sparruf:
    Von EU-Land ins deutsche Festnetz: 28 Cent/Minute (statt 51 Cent EU-Tarif)
    Von EU-Land ins deutsche Mobilfunknetz: 40 Cent/Minute (statt 51 Cent EU-Tarif)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• hjrauscher, die Angerufenen müssen sich überhaupt nicht umstellen. Die merken das nicht einmal.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du möchtest im Auto abgehend telefonieren? :eek:

Ich habe Dich sprachlich schon verstanden, wundere mich aber über die Tätigkeit als solche. Weil wenn ich beim Fahren abgehend telefonierte, dann denke ich nicht an einen Preis, sondern dass dies so einfach wie möglich abläuft – außer Du sitzt natürlich bereits hinten. Aber dann denkst Du über das ganze Thema überhaupt nicht mehr nach.
    :D

• Also ich bin dauernd in Asien unterwegs und nutze:

Vom Hotel WLAN/LAN: VPN zu diesem PirateBay VPN Anbieter https://www.ipredator.se/ der Sicherheit wegen ---> dann Sipgate

Unterwegs: Darüberhinaus habe ich meine Sipgate Festnetznummer auf mein China Mobile Handy weitergeleitet, da zahle ich nur 2,6Cent / Minute wenn ich aus Deutschland auf der dt. Festnetznummer angerufen werde und in China mein handy klingelt. Sprachqualität ist perfekt.

Die Weiterleitung ist mit Abstand die komfortabelste Lösung, aber Vorsicht, nicht alle Handynetze sind so billig zu erreichen wie China.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    hjrauscher, die Angerufenen müssen sich überhaupt nicht umstellen. Die merken das nicht einmal.Ich habe Dich sprachlich schon verstanden, wundere mich aber über die Tätigkeit als solche. Weil wenn ich beim Fahren abgehend telefonierte, dann denke ich nicht an einen Preis, sondern dass dies so einfach wie möglich abläuft – außer Du sitzt natürlich bereits hinten. Aber dann denkst Du über das ganze Thema überhaupt nicht mehr nach.
    :D

Mitspielen müssen die schon: rufe ich ihn jetzt am Handy an oder auf seiner SIP-Rufnummer (bei solomo pro VoIP sind die identisch :top: ).

Manchmal sitze ich hinten ... :D und trotzdem denke ich drüber nach, wie meinst das ich sonst dorthin gekommen bin? ;)
    Im Ernst: eine Rufnummer per Sprachwahl zu wählen und dann den eingehenden Callback-Anruf per Headset anzunehmen ist nun wirklich kein Problem :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!