T-Mobile Vertragsübernahme iPhone 3G

• Moin liebes Forum,

hab mal eine Frage. Und zwar hätte ich die Möglichkeit den iPhone-Vertrag von einem Bekannten zu übernehmen. Ist es möglich, dass ich meine SIM-Karte (auch von T-Mobile) im iPhone verwende? Oder gibt es da Probleme, weil ich mit dieser SIM-Karte keinen iPhone-Tarif habe ?

Mit freundlichen Grüßen,
    Tim

• warum mit der internetnutzung?

habe auf meiner sim-karte auch ne internetflat. nur ist das halt kein iphone tarif, deswegen weiß ich nicht, ob das probleme geben kann.

hab eben bei der hotline angerufen. die haben gemeint, dass das nicht möglich wäre. oder wollen die nur, dass man das nicht macht ?

• Welchen Tarif hast Du denn?

Könntest Du Deine Karte eventuell mal testweise in das iPhone stecken?

• Und was genau bringt es einen iPhone Vertrag zu übernehmen wenn man sowieso schon einen Vertrag mit Internetflat hat?

Grüsse

• weil ich sein iphone will. spielt ja eig keine rolle^^

die frage ist nur, ob es ärger mit t-mobile geben kann, wenn ich meine sim-karte reinschiebe und darüber telefoniere/surfe oder, ob es überhaupt funktioniert.

• Wieso sollte es Ärger geben?

Du musst aber eben selber wissen, dass du da monatliche Kosten trägst ohne das entsprechende Volumen zu nutzen.

Upgrade doch lieber deinen eigenen Vertrag oder kauf dir doch auf dem freien Markt ein t-Mobile Gerät.

Die gibt es wie Sand am Meer und auch entsprechend günstig, solange es keinen Lock für die 3.1.3 er FW gibt.
    Sogar 3GS 32 GB für unter 500€!

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• naja, hab gedacht, dass t-mobile stress macht, weil eine sim-karte genutzt wird, die nicht zum vertrag gehört.

aber, wenn ihr meint, dass mir da nichts passieren kann, dann werd ich das wohl machen :)

• Grds passiert da nichts.

Aber dazu raten wird dir niemand. Die Konditionen sind doch wesentlich besser keinen Vertrag zu übernehmen, sondern das iPhone so zu kaufen oder den eigenen Vertrag upzugraden.

Musst du selber entscheiden.

Bloss nicht nachher rumheulen und Threads ala "Ich hab meinen Vertrag verpasst zu kündigen. Was kann ich tun?" oder "Meine Telekom Rechnung ist exorbitant auf 100€ EUR angestiegen und ich weiß nicht warum!" eröffnen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!