Bin mir gerade etwas unsicher ...
Ich nutze bislang neben meinem "Mobile Connect Flat (MFC)"-Vertrag von Zeit zu Zeit auch mal gezielt Websessions über eine separate CallYa-Card, um mein Volumen-Budget bei größeren Downloads etwas zu schonen, bzw. für Downloads, wenn das Budget vor Ende des Abrechnungszeitraumes doch mal überschritten sein sollte (wie gerade aktuell mal wieder ;-().
Kann jemand bestätigen, dass ich die Websessions theoretisch genauso gut auch über die SIM-Karte des MCF-Vertrages buchen könnte (natürlich entsprechend über den APN event.vodafone.de), und dass dabei auch abrechnungstechnisch alles reibungslos funktioniert? Dann müsste ich nicht mehr andauernd ein ausreichendes CallYa-Guthaben im Auge behalten, und das nervige Handling mit zwei SIM-Karten in einem Stück würde ebenso entfallen.
Hab mal probiert ... Man wird jedenfalls wie gewöhnlich auf die altbekannte WS-Buchungsseite umgeleitet, auf der dann als Zahlungsoption ausschließlich "Mobilfunkrechnung" und "Voucher" angeboten wird. Mobilfunkrechnung wäre ja okay.
Weiß jemand, ob die für Websessions aufgelaufenen Kosten auch irgendwo im Vodafone-Quickcheck ersichtlich werden?