Vodafone: Websessions über "Mobile Connect Flat"-SIM buchen?

  • Bin mir gerade etwas unsicher ...


    Ich nutze bislang neben meinem "Mobile Connect Flat (MFC)"-Vertrag von Zeit zu Zeit auch mal gezielt Websessions über eine separate CallYa-Card, um mein Volumen-Budget bei größeren Downloads etwas zu schonen, bzw. für Downloads, wenn das Budget vor Ende des Abrechnungszeitraumes doch mal überschritten sein sollte (wie gerade aktuell mal wieder ;-().


    Kann jemand bestätigen, dass ich die Websessions theoretisch genauso gut auch über die SIM-Karte des MCF-Vertrages buchen könnte (natürlich entsprechend über den APN event.vodafone.de), und dass dabei auch abrechnungstechnisch alles reibungslos funktioniert? Dann müsste ich nicht mehr andauernd ein ausreichendes CallYa-Guthaben im Auge behalten, und das nervige Handling mit zwei SIM-Karten in einem Stück würde ebenso entfallen.


    Hab mal probiert ... Man wird jedenfalls wie gewöhnlich auf die altbekannte WS-Buchungsseite umgeleitet, auf der dann als Zahlungsoption ausschließlich "Mobilfunkrechnung" und "Voucher" angeboten wird. Mobilfunkrechnung wäre ja okay.


    Weiß jemand, ob die für Websessions aufgelaufenen Kosten auch irgendwo im Vodafone-Quickcheck ersichtlich werden?

  • Du kannst die Websessions problemlos über Deine Vertragkarte buchen, habe ich selbst schon oft gemacht. Ob die Websessions im Quickcheck auftauchen weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr 100%-ig, glaube aber, dass es so war.


    Gruß wibbel


    Edit: Beim Quickcheck meinte ich natürlich den Preis, nicht das Volumen.

  • Super, dann werde ich das wohl mal hin und wieder nutzen. :top:


    Die 15-Minuten-Session, die ich vorhin mal versuchsweise auf diese Weise gebucht habe, ist bislang noch nicht im Quickcheck "angekommen". Mal abwarten ...


    Für die Websession-Angebote der andereren Anbieter wie Pro7 oder BildMobil gibt's aber wohl keine Möglichkeit, diese ggf. ebenfalls mit der Vertragskarte zu nutzen, oder? Da ist wahrscheinlich der APN der gleiche und man muss zwingend eine separate SIM nutzen? :confused:

  • Klar, geht nur mit der Simkarte des entsprechenden Providers. Bei Vodafone haben sich seit gestern die Websessionspreise geändert. Die Tagessession ist einen Euro günstiger geworden, die Wochensession unverhältnismäßig teuer, außerdem gibt es jetzt auch eine Monatssession, aber auch total überteuert bei 3 GB Volumen.
    Wegen des Quickchecks, der arbeitet immer mit Verzögerung.

  • Ich hatte deinen Beitrag mit dem Link auch schon gesehen. Die Zeitfenster sind dann für fallweise Nutzung bei höherem Download-Bedarf ja nicht mehr wirklich attraktiv, weil ein passendes Zeitfenster zwischen 15 Min. und 24 Std. fehlt. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!