Nokia Handy für älteres Semester für unter 100 Euro?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Nokia 3110Classic ist hier das NonPlusUltra. Kostet unter 100 Euro und sollte sich auch heute noch neu kaufen lassen.
    Grüsse

Hab ich auch gedacht, aber unter "Guenstiger.de" ist es z.B. nicht mehr gelistet.

• Hallo,

also ich kann die Euphorie für das 3110c nicht teilen. Ich hatte es vor gut einem halben Jahr für meine Mutter gekauft, um ihr Moto F3 zu ersetzen. Die Sprachqualität war leider nicht sonderlich gut, ansonsten hätte es ihr gefallen. Komischerweise gab es auch noch einen Menüpunkt "Sprachqualität verbessern", hat aber auch nichts gebracht. Mittlerweile hat sie ein 2330c und ist damit sehr zufrieden. Einzig die Signalisierung verpasster Anrufe würde für das 3110c sprechen, Display und Sprachqualität sind beim 3223c/2330c besser.

Das 2330c hat gegenüber dem 2323c halt noch eine mäßige Kamera mit an Bord, Tastatur beim 2323c etwas besser, ansonsten sind die beiden baugleich.

Gruß
    Sven

• Na da scheinst du ein defektes Gerät erwischt zu haben, ich habe ein 3110 classic und ein 3109 hier,- bei beiden ist Sprachqualität hervorragend, und im Gegensatz zum F3 mit seiner unsäglichen Bedienung kann man mit dem 3110/3109 auch in etwas "lauterer Umgebung" noch problemlos telefonieren.

• dem kann ich nur zustimmen. Ist von der Sprachqualität sehr gut das Gerät. Das 6303 bekommt man übrigens auch für um die 100 Euro aber das hat vielleicht schon wieder zu viel schnickschnack???

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Na da scheinst du ein defektes Gerät erwischt zu haben, ich habe ein 3110 classic und ein 3109 hier,- bei beiden ist Sprachqualität hervorragend, und im Gegensatz zum F3 mit seiner unsäglichen Bedienung kann man mit dem 3110/3109 auch in etwas "lauterer Umgebung" noch problemlos telefonieren.

Hallo,

könnte natürlich sein, daß das Gerät defekt war. Sprache war schon verständlich, aber im Vergleich zum F3 irgendwie ziemlich dumpf :eek:
    Bei den amazon Kundenrezensionen findet man auch welche die die Sprachqualität des 2323c als schlecht bezeichnen. Dies kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Derzeit gibt es bei amazon das 2323c übrigens für 41,89€

http://www.amazon.de/gp/produc…=463375153&pf_rd_i=301128

Gruß
    Sven

• also ich finde das 2323v ebenfalls sehr gut (vom klang her völlig ausreichend) nur ich finde es von der tastatur nicht so gut wie das 3110c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!