Nokia Handy für älteres Semester für unter 100 Euro?

• Hallo,

ich brauche mal kurz einen kleinen Rat. Meine Eltern brauchen ein neues Handy und wollen nun unbedingt mal wieder ein Nokia, nachdem sie mit dem Motorola Krzr 1 nie so wirklich glücklich geworden ist.
    Wichtig ist halt wirklich das das Handy gut zu bedienen ist (SMS schreiben, Ergonomie) und es eine gute Sprachqualität bietet.
    Dazu wäre es gut wenn es noch einigermaßen schick aussieht und nicht über 100 Euro kostet.
    Es sollten keine kleinen Fummeltasten sein und jeglicher Schnickschnack der nichts mit Telefon und SMS zu tun hat sind eigentlich nicht nötig.
    Könnt ihr mir da ein Modell empfehlen?

• Ich würde dir das Nokia 2720 fold empfehlen. Es ist ein Klapp-Handy!

• Mh Klapphandy muss ich mal vorschlagen, weiß nicht ob sie nach dem Motorola wieder eins wollen.
    Meine Eltern hatten sich das 2700 classic ausgeguckt, allerdings sehen die Tasten da meiner Meinung nach merkwürdig aus. Sind die Tasten zwischen diesen schmalen Strichen angeordnet oder sind die schmalen Striche die Tasten?

• Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Sind die Tasten zwischen diesen schmalen Strichen angeordnet oder sind die schmalen Striche die Tasten?

Ersteres, der bewährte Standardtip für diesen Nutzerkreis war lange das Nokia 3110 classic,- leider scheint es das mittlerweile nicht mehr zu geben.
    Alternativ kann man da aber problemlos das 6300 empfehlen.

• .............das Tastenfeld vom 2700 ist ziemlich glatt.

Ich wollte es auch erst bestellen und habe mich dann für das 2730 entschieden.

malilink

• Re: Nokia Handy für älteres Semester für unter 100 Euro?

Hallo,

schau dir mal das 2323c an.
    Gute Tasten, große Schrift, um die 50€.
    Nachteil: Auf dem unbeleuchteten Display (Standby Modus) ist nichts, aber auch gar nichts zu erkennen. Man muß also von Zeit zu Zeit das Display hinterleuchten um verpasste Anrufe/SMS zu sehen.
    Der Accu ist der BL-5C mit 1020mAh, hält ca. 1 Woche bei 5-10min teleforieren/Tag.
    Handy kann sogar Internet, ich habe aber den Zugangspunkt gelöscht.

Das Nokia 1661 (ca. 32€) könntest du noch anschauen, oder (über 100€) das 6303c und das 3720c (hat wirklich große Tasten).

Gruß
    Sven

• Nokia 3110 Classic, einfach nur :top:

• Nokia 3110Classic ist hier das NonPlusUltra. Kostet unter 100 Euro und sollte sich auch heute noch neu kaufen lassen. Nokia selber hatte das Umweltmodell davon (3110 Evolve) bis vor kurzem noch auf der Webseite.

Grüsse

• Vielleicht bekommst du für den Preis mit Glück ein 6300. Das könnte ich dir wärmstens empfehlen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!