Kurze Erfahrungsmeldung: MNP von BildMobil zu o2

• Hallo,

MNP von BildMOBIL zu o2 ohne Probleme abgeschlossen.

Termin wurde von beiden Anbietern zum 28.04. via SMS bestätigt.

Am 27.04. ca. 23 Uhr wurde die Bild-Karte inaktiv und am nächsten Morgen hat ein Testgespräch zu o2 wunderbar geklappt.

So muss das sein. Vorbild- (grins) -lich.

Nur negativ ist, dass man unzulässigerweise gegenüber BildMOBIL auf das Restguthaben verzichten muss.
    OK. Wegen den 5 Euro streite ich mich mit denen nicht rum, obwohl ich ein Grundsatzmensch bin - aber was solls. o2 o 40 - da geht was!

• Re: Kurze Erfahrungsmeldung: MNP von BildMOBIL zu o2

Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat
    Termin wurde von beiden Anbietern zum 28.04. via SMS bestätigt.

Am 23.04. ca. 23 Uhr wurde die Bild-Karte inaktiv und am nächsten Morgen hat ein Testgespräch zu o2 wunderbar geklappt.

Wenn alles so wunderbar geklappt hat, wie kommt es dann zu der 5 Tage-Diskrepanz?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Habe gleiche MNP-Schiene auch Problemlos durchlaufen. Was mir allerdings fehlte, war irgendeine eigenständige Auftrags-Bestätigung seitens O2. Ich mußte erst die O2-Hotline befragen, um zu Erfahren, daß alles OK ist und wann der Termin war. Bei BILDmobil hatte ich nur einen Verschnitt von 0,04 Cent.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habe am 07.04. eine SMS von o2 bekommen in der stand, dass der bisherige Netzbetreiber der Portierung zum 28.04. zugestimmt hat.

Klaro. Manchmal wäre es schöner sowas schriftlich zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat
    Ich habe am 07.04. eine SMS von o2 bekommen in der stand, dass der bisherige Netzbetreiber der Portierung zum 28.04. zugestimmt hat.

Klaro. Manchmal wäre es schöner sowas schriftlich zu bekommen.

Ich habe auch nur auf diese SMS gewartet, aber es kam keine. Deswegen habe ich nachgefragt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hätte auch ne Frage zum Wechsel von Bildmobil zu O2, hab aber ein extre Thema dafür aufgemacht, dass man es besser finden kann, da es eine "andere" Fragestellung/Problematik ist zum Wechsel von Bildmobil weg - zwecks der Portierungsgebühr. Vielleicht habt ihr "Wechsler" ja ne Info für mich.

Hier der Link zu meiner Frage

• Das Geld muss auf dem Bildmobilkonto sein und Du solltest eine Kündigung an Bildmobil schreiben. Das ist bei denen per Mail ausreichend.
    Fordere zur Kündigung gleich das Portierungsformular an.

In dem unterschreibst Du gezwungenermaßen, dass Du auf das Restguthaben verzichtest. Zwar unschön und vermutlich auch unzulässig da Bildmobil auf das Formular besteht...aber was solls...

• Also muss ich quasi zu meinen 14 Euro Guthaben noch 11Euro aufbuchen, damit ich die Summe von 25 Euro als Guthaben habe und die dann "abgebucht/verwendet" werden für die Wechselgebühr?
    Dachte das geht vielleicht via Bankeinzug.
    Aber das mit dem Portierungsauftrag per Mail ist ne gute Idee. Dachte das macht O2 dann automatisch für mich, aber so ist es bestimmt der "sicherere" Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!