welches Handy nehmen?

• Hi,

wie manche von euch wissen, hab ich mir doch eine THB-FSE ersteigert, die nur mit dem 5110, 6110 oder 7110 läuft (so jedenfalls der Aufkleber auf dem Karton...).

Eigentlich wollte ich ja mein 6310 dort reinstecken, aber das taugt's irgendwie nicht (weil, es tut sich ja nix!).

Daher meine Frage: welches Handy ist am Empfehlenswertesten für den Einsatz im Auto in Kombination mit D1?

Also das 5110 scheidet von vornhinein aus, weil ich das mal hatte und damit nur schlechte Erfahrungen gemacht hab. Bliebe also noch 6110 und 7110 übrig. Ehrlich gesagt tendiere ich - vorallem wegen der geilen Optik - zum 7110, wollte aber vorher mal euch fragen, ob irgendwelche typischen Schwachstellen an o.g. Handies vorhanden sind oder welches empfehlenswerter ist!
    Das 6150 würde ja wohl offensichtlich auch nicht funktionieren mit der FSE, oder? Das wäre ansonsten ja eine dritte Alternative!
    Achso: allzu teuer sollte der Spass dann auch nicht werden...

Hat jemand Tipps für mich?

Gruß und schon jetzt TAUSEND DANK!!!

Micha

• ganz klar 7110

6110 ist schon zu alt finde ich und das 7110 kann ja auch viel mehr und hat ein grösseres deisplay

diese schiebeklappe geht aber schnell kaputt (leiert aus) muss man aufpassen beim kauf

cya

• Ist das dann von Nachteil, wenn die Schiebeklappe ausgeleiert sein sollte?
    Ich will das Ding wie gesagt ja ausschließlich im Auto benutzen, ansonsten hab ich ja noch mein 6310...
    Auch akkuseitig könnte das Ding ja total verratzt sein, weil Strom bekommt's ja über die FSE, oder?

Gruß Micha

PS: was kost mich ggf. n Umbau auf orangene LEDs?

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Low
    PS: was kost mich ggf. n Umbau auf orangene LEDs?

Ca. 32€ ...

Allein schon wegen der DualBand-Fähigkeit und wegen des großen Displays sollte es das 7110 sein.
    Alternativ noch ein 6210.

Gruß,
    Chris

PS:
    Die ausgeleierte Schiebeklappe macht nichts aus!

• bei ebay ca. 15€ plus 2mal porto also so 25€

alle faben wählbar wen du magst geb ich dir nen link

6210 kostet aber ca. 100€

• Top :top:

dann mach ich mich mal auf die Suche und wenn ich was gefunden habe, dann werd ich mal meinen Kontostand checken und dann hier die richtigen Leute "belästigen"...
    Der Chico hat mir da schon Tipps gegeben, an wen ich mich wenden kann, nur Preise konnte er mir nichtmal grob nennen (oder wollte es nicht, naja, wie auch immer...).
    Cool, dann check ich das mal ab! Wie ist das ggf. mit dem Cover beim 7110? Kann man das auch einfach abbauen und ggf. in silber lackieren (lassen)?
    Mein Auto trägt MB-Mondsilber-Metallic, da wär das halt n richtig netter Gag (und weil ich mit ner Airbrush ansich umgehen kann, sollt ich das auch halbwegs ansehnlich hinbekommen, wenn mir jemand dann Tipps geben kann...).
    Nur hab ich halt überhaupt keinen Plan, ob und wie ICH als Laie das Cover demontieren kann... also mir geht's eigentlich nur um's Frontcover, Backcover ist mir - schon allein wegen dem Hörer der FSE - egal.

Schlimm, wenn ahnungslose Leute auf Ideen stoßen, oder?

Gruß Micha

PS: 6210 könnte ich vom Kumpel eins niegelnagelneu haben (war in seinem S203 dabei), aber das ist mir erstens zu teuer und zweitens irgendwie zu schade für den ausschließlichen Gebrauch im Auto

• Danke, war aber eigentlich das Cover für's 7110 gemeint! Denn wie oben schon geschrieben, hat der alte Knochen 's mir irgendwie angetan...

Gruß und trotzdem danke

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!