Probleme mit Touch Pro2 und Audi rSAP-Adapter

• Hallo Alle zusammen!

Ich habe jetzt schon einige Auto-Foren durchsucht, aber entweder die falschen oder keiner konnte mir helfen.

Es geht bei meinem Problem um die Verbindung meines HTC Touch Pro2 mit einem rSAP-Adapter von Audi. Ich benutzte diese Kombination schon mit meinem S/// X1 an dem ich das rSAP-BT-Profil durch ein "HTC-Tool" implementiert hatte. Da gab es kaum Probleme, das Telephon verband sich mit dem Adapter und wurde als SAP-Profil-faehig erkannt. Mich stoerte, dass ich dieses Tool nach jedem entkoppeln abstellen musste und neu starten musste wenn ich wieder koppeln wollte. Daher suchte ich ein Mobiltelephon, dass dem X1 aehnlich ist und von Haus aus rSAP-faehig ist.
    Ich waehlte daher das Touch Pro2 aus.

Jetzt stellt sich das Touch Pro2 aber leider beim Thema rSAP etwas quer.
    Ich kann das Telphon mit dem rSAP-Adpater koppeln und der Adapter erkennt an dieser Stelle auch, dass das Telephon rsAP-faehig ist. Es wird die entsprechende PIN angezeigt und das Pairing funktioniert auch. Wenn sich dann der Adapter mit dem Telephon verbinden will wird das Telephon auch mit dem rSAP-Profil "angesprochen". Ich erkenne das daran, dass in der Statuszeile oben das Feldstaerkesymbol in ein Symbol mit einem X umgeaendert wird, so wie wenn ds Telephon in den Flugmodus wechselt. Doch dann bricht die Verbindung ab und es wird versiúcht ueber das Stereo-Profil (oder so aehnlich) zu verbinden und kurz darauf mit dem Handsfree-Profil. Es wird dann die Freigabe für das Verbindungsprofil abgefragt und wenn man bejaht, ist die Verbindung aktiv. Es erscheint dann das Kopfhoehrersymbol in der Statussymbol und das normale Feldstaerkesymbol taucht auch wieder auf. Verneint man wird die Verbindung getrennt und ein neuer Versuch bringt den selben Vorgang zutage.

Das TP2 hat die neueste WIN 6.5 O2 Software aufgespielt und wird mit einer 3V E-Plus-SIM betrieben. Das SAP-Profil ist aktiviert und auch sonst ist am Telephon alles korrekt eingestellt.

Hat jemand von Euch einen Tipp was da schieflaeuft oder was ich noch probieren koennte? Von HTC bekomme ich keinerlei Hilfe. Die wollten, dass ich ein Tool installiere welches ein Protokoll auswirft aber feedback nach dem UEbermiteln des Protokolls: Null!

Wenn jemand ein anderes (Audi?, Skoda? Seat? die beiden letztgenannten Hersteller verbauen baugleiche FSEs) Forum kennt wo aehnliche Probleme diskutiert wurden / werden wuerd eich auch dort suchen.

Merci schon einmal im vorheinein!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Kleiner Nachtrag:

Also für mich ist HTC gestorben, der letzte S...laden. So eine schlechte BT-Implementierung habe ich noch nie gesehen.

Nachdem ich das Telephon trotz rSAP-BT-Profil nur mit dem Hansfree-BT-Profil mit meiner Fahrzeug FSE verbinden kann und ich teilweise kaum mehr Empfang habe bemerkte ich bei meinen Fahrten die letzten Tage den groessten Bullsh... den ich je erlebt habe.

Das folgende tritt nach jedem Gespraech auf! Wenn man ein Gespraech beendet hat wird die Verbindung zum Mobiltelephon beendet und neu aufgebaut, das Telephonbuch neu verbunden und alles. Echt top zw. jedem Telephonat bekommt man eine Zwangspause verordnet und wenn Du mal jemanden nicht erreicht hast und der Dich dann kurz darauf versucht zurueck zu rufen landet der natuerlich auf Deinem Telephon, aber Du kannst nicht einmal dran gehen (waehrend der Fahrt!)!

Auch kann das Telephonbuch nicht mehr (trotz scheinbarer Kopplung per Handsfree hat dies bei anderen Telephonen mit dieser Verbindungsart immer funktioniert) mit der Lenkradbedienung durchgescrollt werden, da taucht immer nur auf Telephon wird gekoppelt.

Ich kann nur jedem der einen Audi, Skoda oder Saet faehrt absolut abraten von diesem Telephon. Einfach nur der letzte Mist!

Viel Spass

Nokiaschrotter

PS.: Ach ja der Support von HTC ist echt der Brueller. Anschreiben Dear Mr XYZ (hier steht noch mein Name) bla bla bla.... Sehr geehrter Herr ABC (Hier steht nun ein anderer Name). Mit wem wird hier ueberhaupt kommuniziert???

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!