Fragen zu Vodafonevertrag!

• Hallo!
    Ich habe gestern einen Vodafonevertrag bei einem Servicepoint abgeschlossen. 2 Jahre lang für nur 19,95€ Festnetz- und DSL- Flat! Außerdem würde ich zu meiner Vodafone Superflat (über debitel) 10€ für die gesamte Laufzeit gutgeschrieben bekommen.
    Vodafonebox gratis dazu, kostenlose Festnetznummermitnahme und keine Anschlußgebühren.

Nun zu meinen Fragen:

1. Bei Vertragsabschluß mußte ich meine Handynummer nicht angeben. Bekomme ich da später, eventuell durch einen Brief, noch die Gelegenheit dies nachzuholen, oder sollte ich lieber mal beim Service anrufen?
    Wie funktioniert das mit der Gutschrift auf die Handyrechnung? Werden mir da monatlich immer 10€ bei jeder Rechnung abgezogen? "Gesamte Laufzeit" bedeutet wohl nur die 2 Jahre, oder verlängert sich die Gutschrift auch gleich mit dem Vertrag?

2. Der Vodafonemitarbeiter sagte mir das mit dem UMTS Stick und den normalen DSL die Leitungen gebündelt werden können und ich somit schneller im Internet unterwegs wäre als bisher.
    Einen Extravertrag für UMTS bräuchte ich dafür aber nicht. Nichtmal die SIM müßte dafür im Stick bleiben. Stimmt das?

3. Außerdem sollte ich kostenlos einen Techniker nach Hause bekommen. Angeblich würde er mir alles anschließen und sogar den Router am PC richtig konfigurieren. Machen die das wirklich alles? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen Technikern gemacht?

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Antworten geben, bin nämlich leicht verwirrt vorallem was die Bündelung von UMTS und DSL angeht.

• Hallo !

zu 1. : Solltest Du den Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen haben, wirst Du wohl kaum ein Gutschrift auf deine Debitel-Vodafone Nummer bekommen.

zu 2. : Definitiv nicht, bündeln geht nicht. Wenn keine Sim im Stick ist kann er sich auch nicht ins Netz einbuchen .

zu 3. : Kann je nach Angebot möglich sein, aber ich kann es mir nach den ersten beiden Punkten nicht vorstellen.

Gruß

Daniel

• Hallo,

Zitat

2. Der Vodafonemitarbeiter sagte mir das mit dem UMTS Stick und den normalen DSL die Leitungen gebündelt werden können und ich somit schneller im Internet unterwegs wäre als bisher.

Das geht technisch schon garnicht. Blödsinn, was der Typ erzählt hat.

• Na super. Dann hat der mich ordentlich verarscht.
    Da ich über das Vodafonenetz telefoniere sollte das mit der Gutschrift aber gehen, meinte der. Das stimmt wohl auch nicht?

• Zitat

Original geschrieben von STEEL123 Das stimmt wohl auch nicht?

(Leider) richtig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Da haben die mich aber sauber verarscht! Hab jetzt mal dort angerufen und der am Telefon sagte mir das ich auf den ersten Breif warten solle und schauen was da genau drinsteht. Danach hätte ich dann immernoch Zeit vom Vertrag zurück zu treten. Stimmt das, oder sollte ich gleich eine Kündigung schreiben? Muß da eine Begründung rein, oder reicht das formlos?
    Das ist ein absoluter Dummfanghaufen! Na warte, wenn ich den nochmal treffe, der bekommt was von mir zu höhen.

• Also mit dem zurücktreten ist auch so ne Sache das du es ja nicht Online oder am Telefon abgeschlossen hast gibt es die 14 Tage ja nicht.

Und du müsst wenn einen Wideruf machen und keine Kündigung.

Gruß

Daniel

• Auf dem Vertrag steht was von 2 Wochen Wiederufsrecht. Ich hab jetzt so geschrieben das ich vom Vertrag zurücktreten möchte. Geht das auch?

Edit: Sollte ich auf den Breif erst warten oder kanns dann schon zu spät sein?

• Okay. Reicht das wenn ich schreibe das ich vom Vertrag zurücktreten möchte?

Habe erst am Freitag den Vertrag gemacht. Da habe ich eigentlich noch genug Zeit.

Wollte auch gleich die SIM Karte die ich vom Servicepoint schon bekommen habe, für den Surfstick, gleich mit zu denen schicken.

Edit: So, hab jetzt auch gleich die Easy Box widerrufen, so wies im Vertrag steht, damit garnicht erst was kommt. Brief geht morgen gleich weg.

Vielen Dank für eure Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!