Ratlos?! Nachfolger für Nokia E71 gesucht.

• Hallo liebe TT-Gemeinde
    ich bin zur Zeit etwas ratlos. Denn ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger meines Nokia E 71. Vertrag läuft aus.
    Hab mich seit einigen Wochen mal ausgiebig mit einem potentiellen Nachfolger beschäftigt. Leider bin ich wegen der Masse an Geräten, noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Ich wollte eigentlich ein Samsung I8910HD mit zulegen. Dann bin ich wieder auf HTC (Legend) umgeschwenkt. Nun ist das Nokia N900 noch dazu gekommen und ein HTC Desire wäre ja auch net schlecht.

Zu meinen Handybenutzereckdaten sei kurz erwähnt, dass ich Internetnutzung
    so gut wie gar nicht benötige. Mir wäre wichtig ein bedienfreundliches Handy, mit gutem Display, richtig gutem Kalender, gutem Player und Sound und schneller Software. Vielleicht noch ner anständigen, kostenlosen Navisoftware. Dachte da an Kartennutzung beim Wandern..
    So.. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen..
    Danke im Voraus.
    Carsten

• Re: Ratlos??!!!

Zitat

Original geschrieben von zasti
    Zu meinen Handybenutzereckdaten sei kurz erwähnt, dass ich Internetnutzung
    so gut wie gar nicht benötige. Mir wäre wichtig ein bedienfreundliches Handy, mit gutem Display, richtig gutem Kalender, gutem Player und Sound und schneller Software. Vielleicht noch ner anständigen, kostenlosen Navisoftware. Dachte da an Kartennutzung beim Wandern..
    So.. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen..

Nunja ... du wirst es vielleicht nicht hören wollen, aber diese Beschreibung passt eigentlich ziemlich gut zum iPhone und einem T-Mobile-Vertrag ;).

• Re: Ratlos??!!!

Deine Handyvorschläge sind aber für die Internetnutzung ausgelegt..
    Das N900 hat ja Maemo und da hast du nicht so viele Optionen und vermutlich wird das ein Nieschengerät bleiben.
    Das Samsung setzt auf Symbian, hat wohl ein gutes Display und ne sehr gute Kamera. Viel mehr kann ich leider nicht zu sagen, da ich es nicht kenne.

Das Legend und das Desire sind sehr gut verarbeitet und haben ebenfalls tolle Displays. Außerdem basieren sie auf Android inkl. HTC Sense Oberfläche, was ein riesen Plus ist.
    Zudem kommt der riesige Appstore dazu und beide sind ganz frisch raus.

Subjektiv und vermutlich auch Objektiv betrachtet, wirst du auf lange Sicht mit HTC glücklicher werden als mit deinen anderen Vorschlägen.

Da ich das Desire habe und das Gerät kaum größer als das Legend ist und einfach toll aussieht, würde ich dir persönlich das Desire empfehlen.
    GPS Fix ist schnell und gut. Sprachqualität ist ebenfalls super, Display ist bei jedem Blick eine Augenweide(wobei noch nicht draußen in der Sonne getestet), es ist sauschnell dank des 1 ghz Prozessors und die Software arbeitet ebenfalls Klasse. Auch lassen sich schöne Schnapschüsse machen, denn die Kamera ist ganz ordentlich.
    Kalender und E-Mail funktionen sind ein Traum! Wenn du Gmail nutzt, gibt es nichts besseres als Android. Aber auch alles andere synchronisiert er sehr gut.

Wenn du ein kostenloses Navi haben möchtest, kommst du um Internetnutzung nicht rum..alles andere kostet, wobei du bei Nokia kostenlos navigieren könntest. Da käme das N97 mini wieder in Frage.

Klingt wie eine Lobhuldigung an HTC und ist es auch. Denn die sind in meinen Augen neben Apple die besten Handyhersteller derzeit. ;)

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Ja danke für die Info.. Desire hab ich mir noch nicht so genau angeschaut. Eher das Legend.. Wollte auch mal weg von Nokia.. Hatte seit ich denken kann Nokia. Von daher käme frischer Wind gelegen. Desire is aber auch noch teuer. Will kein subventioniertes Handy. Wollte es mir vom Händler kaufen.
    Gibts seriöse und günstige Händler?

• Das Öffnen ist eigentlich kein Problem. Die HTCs mit Android haben QuickOffice an Bord. Nur Bearbeiten kann man vergessen, wobei das mit dem Handy sowieso fast unmöglich ist.
    Wozu gibt es NetBooks? ;)

• Wobei man sagen muß das diese Geräte auf Internetnutzung ausgelegt sind.Daher ist eine Datenoption eigentlich pflicht.Sicher kann man das auch mit irgendwelchen Programmen abstellen,aber das ist ja eigentlich nicht der sinn eines solchen Telefons.
    Wenn du also kein Internet nutzt,gibts vielleicht Geräte die besser für dich geeignet sind.
    Schau dir doch mal den Nachfolger vom E71 an,das E72.
    Hat auch seine Vorteile,z.B. ist die Akkulaufzeit wesentlich länger.
    Kostenlose Navigation von Nokia ist auch dabei.

• Muss es für deine Anforderungen unbedingt ein Smartphone sein?

Selbst das E71 ist/war doch für dein Nutzungsverhalten recht unpassend
    und nun mit einem HTC und Konsorten noch eins draufsetzen???

Würde es nicht auch ein Nokia 6700 oder SE C901 tuen?
    So einen guten Kalender wie das E71 haben beide nicht - der Rest erfüllt aber vollkommen deine Anforderungen. Das 6700 sogar mit Navi!

Und das I-Phone ist ja wohl mal mit eines der Internetlastigsten Handys überhaupt. Super Kaufempfehlung! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!