P800 -GPRS-; -MMS- und One-Netz

  • Habe seit heute ein P800. :p Bin zur Zeit Kunde bei One.
    Ich habe mir die Einstellungen des T68i, per SMS zusenden lassen (habe nämlich gehört, dass diese auch auf dem P800 fktn.)


    Zur Zeit kann ich zwar MMS senden, jedoch keine empfangen. Erhalte eine Nachricht, dass versucht wurde mir eine MMS zuzusenden, mein Handy diese jedoch nicht unterstützt.


    Wenn ich mit Opera ins Internet einsteigen will, geschieht sehr lange nichts, obwohl ich die GPRS einstellungen verwende die mir von One zugesandt wurden.


    Hoffentlich kann mir wer helfen. :D

  • ich bin auch bei ONE und bei mir funktioniert der Opera auch nicht. außer er ist auf der Sync-Station, dann kann ich surfen aber so nicht.

  • Also bei mir funkt. jetzt alles :D !
    Zuerst die Einstellung für MMS von der One-Seite per SMS zusenden lassen, du musst T68i auswählen. Danach gehst zu deinem One-Cockpit und wählst bei MMS- Anderes MMS fähiges Handy aus.
    Die Einstellungen beim P800:


    Contol-Panel -> Internet Accounts -> New (schreibst halt One GPRS hin, nicht zu verwechseln mit dem bereits vorhandenen one gprs mms!!)
    Connection Type->GPRS


    Bei den Advanced einstellungen:
    Server:
    User name: deine One-Nr. +436991.......
    Password: Onenet Passwort!
    Address: web.one.at


    Log-in:
    Get IP und DNS address automatically müssen aktiviert sein.


    Proxy:
    Use Proxy server deaktiviert.


    Other:
    Enable PPP extensions aktiviert
    Authentication: Normal


    QoS:
    Header compression: deaktiviert
    Precedence; Delay; Peak Rate und Mean Rate ALLE subscribed.
    Reliability auf Class 3


    Das wars!


    Noch was, wähle One GPRS als Preferred aus (Accounts)


    Wenns Opera jetzt verwendest wähle One GPRS-GPRS als Account name.


    Viel Spaß.
    Wenn es fkt. versuche bitte mal http://www.orf.at und schreibe dann ob du auch Fehlermeldungen beim Aufbau der Seite erhältst.

  • mit deiner Anleitung kann ich jetzt super surfen. die orf page ladet normal, erhalte keine fehlermeldung. das laden dauert allerdings etwas lange.

  • Super! Ich freue mich für dich! Viel Spaß beim Surfen, achte jedoch auf die übertragene Datenmenge. März wird sehr teuer werden bei One! :p

  • warum das? kann mir aber eigentlich egal sein da ich zu A1 wächsle.

  • Da man natürlich die ersten paar Wochen viel mehr mit dem P800 im Internet sein wird als später. Wie bei allen neuen Sachen halt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!