E72 Anrufernamen werden z.T. nicht angezeigt

• Moin zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein e72 zu Hause. Feines Gerät.
    Aber:
    Bei einigen Anrufern, die ich auch in den Kontakten gespeichert habe, wird mir der Name bei eingehenden Anrufen / sms nicht angezeigt.
    Ich hatte erst gedacht, dass es vielleicht an der z.T. eigetragenen Landesvorwahl (0049 oder +49) liegt, aber so richtig mag ich da noch keinen Zusammenhang erkennen.
    Beim Vorgänger n73 hatte ich das Problem z.T. auch.

Ich synchronisiere meine Kontakte vom Apple über iSync. Plugin fürs e72 ist installiert.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke & Grüße
    Chris

• Zusatz:
    Meine Frau hat zwei Simkarten in ihrem Telefon - Telekom und O2. Ich selbst bin bei der Telekom.

Wenn sie mit D1 bei mir anruft, wird der Name angezeigt, die Rufnummer ebenfalls.
    Wenn sie mit O2 bei mir anruft, nur die Nummer. Wenn ich den Anruf nicht entgegennehme, steht ganz unten im Display als verpasster Anruf "Frau". In der Anrufliste hingegen erscheint jedoch wiederum nur die Nummer.

So ganz verstehe ich's nicht. Ich kann, oder will mir nicht vorstellen, dass nur die Nummern von der Telekom übermittelt werden. :confused:

Bin gespannt auf eure Antworten.
    Chris

• SMS ohne Namen

Ich habe desöfteren das Problem, dass eingehende SMS ohne Absendernamen eingehen, obwohl der Absender im Telefonbuch aufgenommen ist, ist zwar so, wie andere auch, dessen Namen korrekt angezeigt werden...

Auch mit der 31er soft ist das so...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ist bei meinem E71 auch so...! Verstehe ich auch nicht.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hat da schonmal jemand bei Nokia nachgehakt?
    :confused:
    Also an den "Fremdnetzen" scheint es nun auch nicht zu liegen. Ich habe mir grade mal testweise von 'nem Kumpel mit O2 'ne sms schicken lassen: Die kam problemlos mit seinem Namen durch und nicht, wie ich es eigentlich erwartet hätte, nur mit seiner Nummer.
    Hmpf.

• Sind vielleicht die letzten Stellen der Nummer identisch zu der Nummer eines anderen Kontakts im Telefonbuch? Es werden nämlich nicht alle Ziffern ausgewertet, die Vorwahl fällt da IIRC weg...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Liegt wahrscheinlich daran das der Eintrag doppelt ist (Telefonspeicher und (oder) Simspeicher.

Gruß Micha

• Alles gecheckt, keine Doppler vorhanden. Auch Ähnlichkeiten der letzten Ziffern nicht vorhanden. Es sind zudem keine SIM-Kontakte oder SMS gespeichert.

Kurioserweise passiert das ja auch nur manchmal, beispielsweise kommuniziert man via SMS mit einem Kontakt und es wird bei 10 SMS der Absender korrekt angezeigt, dann bei 2 darauffolgenden nicht. Es sind beim Scrollen durch die Nachrichten somit immer mal wieder Nachrichten, die ohne Namen angezeigt werden...

Das versteh mal einer. Ich würde das gerne melden, doch wohin?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!