Sky Satellit oder Kabel?

• Hallo,
    ich will mir nächste Woche ein Sky Abo bestellen.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich Satellit oder Kabel angeben soll?
    Ich habe bei mir in der Wohung einen DVB-C Receiver, jedoch ist auf dem Dach eine Gemeinschafts-Sat-Anlage.
    Ich empfange auch die Sky Welt Extra Programme(verschlüsselt).

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Sind die Smartkarten für Satelliten / Kabel Endgärte anders?
    Wenn nicht, kann ich denen einfach sagen, dass ich Satellit hätte obwohl ich mit nem DVB_C Receiver TV schaue.

Ich glaub ihr merkt, dass ich nicht so der Fachmann darin bin.
    Bitte um Hilfe!

Mfg Tun3s

• Die Karten SAT und Kabel sind unterschiedlich.

Aber ich glaube, Du hast überhaupt keinen Kabelanschluß, sondern eine Gemeinschaftssatanlage. Schau sicherheitshalber mal in Deine Nebenkostenabrechnung, ob da Kabelfernsehgebühren aufgeführt sind. Also erübrigt sich eigentlich die Frage. Du brauchst auch einen speziellen Receiver. Der DVB oder SAT wird Dir nichts bringen.

Ich persönlich würde in jedem Fall SAT nehmen, da Du dann erheblich mehr Programme für das gleiche Geld bekommst.

Außerdem kannst Du die Karte ja mitnehmen, um z.B. im Urlaub im Campingwagen an einem Receiver, der die gleiche Karte nimmt, Sky zu schauen. Mache ich z.B. so, habe eine Karte mit 4 Receivern (2 zu Hause, 2 im Gartenhaus bzw. im Urlaub Wohnwagen).

Auch innerhalb von den SAT Karten gibt es 2 verschiedene Ausführungen. Die ältere S 02 und die neue V 13 (verschiedene Verschlüsselungen). Sollen mehrere Receiver betrieben werden, müßen diese alle die gleiche Vorrichtung haben. Die S 02 Receiver sind sehr billig zu bekommen, die für V 13 sind noch nicht so verbreitet, daher teurer.

Gruß Boris

• Ok,

vielen Dank!
    Ich muss wohl Kabel nehmen.
    Ich habe nämlich nur einen normalen Kabelanschluss in meiner Wohnung, mit dem ich den DVB-C Receiver benutze.
    Das Signal von der Gemeinschafts-SAT Anlage kommt nämlich aus der Normalen KAbelanschluss Buchse und an der kann ich keinen SAT Receiver anschließen.
    Das wird irgendwie umgewandelt.
    Ich bezahl keine Nebenkkosten für Fernsehn.
    Und mein DVB-C Receiver empfängt ja schon die Sky Programme(verschlüsselt), das heißt wohl, dass ich auch Sky sehen kann.

Und dann gleich noch eine andere Frage.
    Empfange ich HD Kanäle nur mit einem HD fähigen Receiver oder müssten die schon in meiner Programmliste sein, obwohl ich sie dann nur in normaler Qualität schauen könnte?

• Kenne mich mit HD nicht so aus, habe ich selber nicht. Aber ich weiß, das Sky verschiedene Receiver anbietet, normale und HD taugliche. Also muß der Receiver HD tauglich sein, um die entsprechenden Kanäle zu empfangen.

Die Buchse in der Wand hat nichts zu sagen! Das SAT Signal ist meines Wissens nicht unbedingt mit dem Kabelsignal identisch! Da würde ich mich in jedem Fall nochmal bei der Hausverwaltung erkundigen!

Frage ist nur, ob Dein bisheriger Receiver den richtigen Kartenslot hat oder nachgerüstet werden kann (Common Interface), ist meistens aber teurer als einen neuen Receiver zu kaufen. Notfalls mußt Du halt 2 Receiver nacheinander schalten, frag mich aber nicht, wie das geht, damit kenne ich mich nicht aus.

Laß Dich beim Neuvertrag nicht mit den Konditionen übers Ohr hauen. Irgendwo hier im Forum sind die aktuellen Sky Angebote (was den Kunden angeboten wurde). Einfach mal über die Suchmaschine Sky eingeben, dann siehst Du, was man rausholen kann (oder vielleicht noch mehr).

Gruß Boris

• Also ich lass mir von denen nichts "andrehen".^^
    Ich habe vor einen Premiere Gutschein zu kaufen (Ebay ca. 110 €) mit HD Paket,
    in dem Gutschein sind 3 MOnate lang alle HD Sender Gratis und Sky Welt für 12 Monat.
    Sky Welt extra wird halt für Satelliten Kunden auch frei geschaltet.
    Und ich brauch auch nicht einen neuen Receiver kaufen , denn der ist von Sky ebenfalls kostenlos.

Ich habe zwar einen Gemeinschaftssatelliten Anlage auf dem Dach, nur kommt das Signal aus der ganz normalen Kabelanschlussbuchse.
    Also wird das Satelliten Signal doch umgewandelt?
    Sonst bräuchte ich ja keinen DVB-C Receiver, sondern einen DVB-S Receiver.
    Ich verstehe eh nicht warum meine Hausverwaltung das gemacht hat^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!