Seit Jahren ärgere ich mich darüber, dass ich aus einem mir unbekannten Grund bei meinem Festnetz-Telefonanschluss nicht für einzelne Anrufe die Rufnummernübermittlung CLIP unterdrücken kann - obwohl dies eigentlich funktionieren sollte.
Hier die näheren Details:
Ich habe einen Telefonanschluss bei Arcor (inzwischen in Vodafone umbenannt, Festnetz und Internet Flatrate-Anschluss). Ich habe (derzeit) ein DECT-Telefon, das Siemens Gigaset SL785 (das Problem bestand aber auch schon vorher, als ich noch ein schnurgebundenes Telefon hatte).
Das DECT-Telefon hat sogar extra eine Funktion, mit der man CLIP für einzelne Anrufe unterdrücken können soll: Es wird dabei automatisch *31# vorgewählt. Funktioniert aber nicht, wenn das vorgewählt wird kommt immer die Meldung, dass die Rufnummer nicht verfügbar ist.
Der Kundenservice von Arcor teilte mir auch nur mit, *31# vorzuwählen oder evtl. auch alternativ *31*. Es funktioniert aber auch mit *31* nicht. Ansonsten boten sie nur an, CLIP permanent für alle Anrufe deaktivieren zu können.
Was kann ich noch versuchen, woran liegt das?
Normalerweise ist CLIP ja eine tolle Sache, aber ab und zu möchte ich gerne telefonieren, ohne dass der Angerufene meine Rufnummer sieht. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann und ich dafür nicht CLIP komplett deaktivieren lassen muss. Würde mich sehr freuen!