Datentarif/Mobiles Internet für iPhone

  • Hallo zusammen,


    auch ich werde wohl bald dem iKult verfallen und mir ein iPhone anschaffen. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Datentarif, damit ich alle Funktionen kostengünstig nutzen kann.


    Ein wenig habe ich mich schon informiert, momentan scheint das Internet-Pack M von o2 der günstigste Tarif zu sein (online 8,50€).


    Wie nutzt ihr euer Phone, habt ihr vielleicht günstigere Alternativen?

  • nutze simyo, und bin sehr zufrieden.
    9cent/SMS und /min telefonieren in alle netze,
    9,90 für max 1GB/Monat. oder 24cent/MB


    bei weiteren fragen gerne PM...

  • Im E-Plus Netz macht das iPhone keinen Spass… Dann eher o2.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Warum?


    E+ nutzt auch HSDPA und ist in Berlin mittlerweile richtig schnell.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • HSDPA nur in ein paar Städten und noch überall von daher... EDGE ist auch nicht so häufig.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich nutze den Telekom Tarif Comlete 60, 200MB, 60 Minuten in alle Netze und am Wochenende frei ins Deutsche Fest- und T-Mobile Netz telefonieren.


    Sind die 60 Minuten mal verbraucht, dann schalte ich auf PennyMobil und telefoniere für 0,09 EUR die Minute und das alles für nur 29,95 EUR im Monat.


    Das ist alles gar nicht so teuer wie manche denken, denn kaufe ich mir ein neues iPhone ohne Vertrag, wenn es rauskommt, dann zahle ich für die 16GB Version ca. 700,00 EUR, teile ich die Summe durch 24 Monate, dann würde mir dieses iPhone 29,17 EUR im Monat kosten.


    Bei meinem Complete 60 Vertag (29,95 EUR im Monat) sieht die Gegenrechnung so aus.


    Für das iPhone zahle ich 179,00 EUR. 700,00 EUR minus 179,00 EUR macht 521,00 EUR, teile ich diese Summe durch 24 Monate, dann komme ich auf eine Summe von 21,70 EUR, die ich für das iPhone bezahlen würde.


    Nun ziehe ich von den 29,95 EUR die 21,70 EUR ab, dann zahle ich 8,25 EUR im Monat für 200MB Datenvolumen, 60 Minuten in alle Netze und am Wochenende frei ins Deutsche Fest- und T-Mobile Netz telefonieren.


    Wo bekomme ich für 8,25 EUR im Monat die o.g. Leistungen und das im D1 Netz und dem guten kostenlosen Service.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JackJona


    Sorry, aber keine Ahnung was du dir da schönrechnest.


    Fakt ist jedenfalls, dass du für ein iPhone 3GS 16GB
    + 189,95 € Handy
    + 24,95 € Bereitstellungspreis
    + 29,95 € monatliche Grundgebühren
    ------------
    933,70 € insgesamt bezahlst, oder eben 38,90 € im Monat bei 24 Monaten Laufzeit.


    Dafür bekommst du:
    - ein auf T-Mobile gelocktes iPhone
    - hast eine Vertragsdauer von 24 Monaten
    - 200 MB Inklusivvolumen, danach 0,49 €/MB, "supergeile" 100 KB Taktung
    - 60 Freiminuten, danach "spitzenmäßige" 0,29 € pro Minute (das Rumgefummel mit der PennyMobil ist ja wohl auch nicht jedermanns Sache, zumal sich damit auch die Rufnummer ändert, hoffentlich ist da Internet gesperrt?)


    Wenn ich mal davon ausgehe, dass du nach Vertragsende vielleicht noch 300 € für dein altes iPhone bekommst, dann hast du 633,70 € oder 26,40 € monatlich für einen besch... Tarif bezahlt.

  • hätte auch noch eine schöne Rechnung


    Ich habe vorher mit Callya 60 € vertelefoniert
    nun habe ich All Flat von Vodafone mit iphone für 109 euro


    wenn ich nun die 60€ von den 109 abziehe
    und dann nochmal weil ich selbstständig bin die MWST ( 20.71 €) rausrechne
    komme ich auf einen Betrag von 27.29 €. Wenn ich davon noch die O2 Flat(die ich ja nun nicht mehr benötige ) von 8,50 abziehe ergibt das eine monatliche Summe von 18,79€


    Das heisst ich habe für 18,79 € ein Iphone und kann in alle Netze inkl Festnetz, surfen und SMS und MMS schicken bis zum abwinken und das ganze für zwei Jahre lang.


    Wenn ich nun noch berücksichtige das der Durchschnittsraucher 1,5 Pckchen pro tag raucht das heisst fürs Rauchen ca 7 € ausgibt und ich gar kein Raucher bin und somit 210 € in Monat spare und das widerum in Anrechnung zum Vodafonevertrag bringe,
    habe ich ein montlliches Guthaben 191,21. :top:


    Wahnsinn und das alles weil ich nun ein Iphone habe ;)

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • @ Planojet
    Und in wie weit hilft das dem TE??? Er wollte wissen wie er am günstigen davon kommt, JackJona hat ihm was vorgegeben mit der ER zufrieden ist, vielleicht ist das auch was für den TE. Bei nem werksunlocked Handy hast du auch nur Probleme wenn mal ein Haarriss ist oder oder und das braucht man ja zwingend um Simyo,O2 usw nutzen zu können.
    Ne Garantieabwicklung ist kaum bis nur sehr schwer zu machen.


    Klar is T-Mobile teuer, aber es hat auch seine vorteile, muss eben jeder selbst entscheiden wie und was er möchte.



    Na ja und damit das ganze nicht zu OT ist.


    Bleibt ja nur
    o2o - werksunlocked bzw 3.1.2 ( fonic, o2o )
    e-plus - WUL bzw 3.1.2 ( simyo, blau, )
    T-Mobile ( keine Probleme mit nem Update, Garantie bei Apple in D usw und dafür auch "teuerer" )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!