Welchen microSIM-Adapter holt Ihr Euch?

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Tja, Apple diktiert wieder mal was der Markt braucht. Welchen Netzbetreiber man zu nehmen hat, wer MMS benötigt, was über Bluetooth zu verschicken ist, welche SIM man zu benutzen hat...... die Kehrseite des iPhones.

Sehe ich ganz genauso. Sowas ist einfach unnötig und absolut bekloppt. Gut, die haben vielleicht jetzt etwas mehr Platz im Gehäuse mit den MicroSIM, aber das ist auch der einzig nachvollziehbare Grund.

• Der Umstieg auf die micro Sim ist doch ganz klar. Apple kann jetzt offiziel mit kein Simlock werben und sich trotzdem die Provider aussuchen ;)

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Der Umstieg auf die micro Sim ist doch ganz klar. Apple kann jetzt offiziel mit kein Simlock werben und sich trotzdem die Provider aussuchen ;)

Grüsse

Naja, nicht wirklich. Du kannst ja jede herkömmliche Sim-Karte verwenden, mußt sie nur zuschneiden. Das Problem ist ja, daß Du DANACH nur mehr beim iPhone bleiben kannst, weil die microSIM (egal ob zugeschnitten oder "echt") nirgends mehr paßt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Es gibt bestimmt bald jede Menge Adapter.Alte Sim zuschneiden oder tauschen und dann mit einem Adapter in das jeweilige andere Handy.

• Von Musclenerd auf Twitter gab es folgenden Tipp: Die SIM mit einem Cutter zur MicroSIM zuschneiden bzw. besser gesagt ausstanzen. Dann hat man einen selbst gebastelten Adapter und kann die "neue MicroSIM" immer wieder zurück legen, um sie in anderen Geräten zu verwenden.

• Warnung

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich möchte hierzu nur meine aktuelle Erfahrung bezüglich Adaptern weitergeben:

Dank eines solchen Adapters habe ich mein N8 jetzt in einen wunderschönen MP3-Player verwandelt... Beim Kartenwechsel hat der Adapter nämlich mehrere Kontakte des SIM-Kartenlesers abgerissen :flop:

Blöderweise geht in meinem T-Mobile Tarif kein Multisim :mad:

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!