Welchen microSIM-Adapter holt Ihr Euch?

• Mit der Markteinführung des iPad 3G in Deutschland werden die dt. Anbieter eh Micro-SIM Karten anbieten. Entsprechende Infos liegen uns vor. Allerdings ist hier noch etwas Geduld bis zum offiziellen Start des iPad 3G in Deutschland angesagt.

Da das vor einer erwarteten Vorstellung eines neuen iPhones stattfinden wird, dürfte sich das ganze bald geklärt haben.

• Außerdem ist es unerheblich, ob man microSIM-Karten bekommt, es geht darum, daß man diese dann ja in keinem anderen Gerät verwenden kann.

Genau deswegen brauchen wir ja einen Adapter.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei mir ist es leider auch noch nicht so ganz geklärt: Ich habe bei O2 derzeit 2 Multicards, die ich natürlich auch in anderen Geräten als nur dem neuen iPhone verwenden will. Da muss es also Adapter geben, womit ich die MicroSIM wieder auf normale Größe bringen kann, um sie in anderen Geräten betreiben zu können.

• Ich habe von Vodafone Twincards, also zwei identische SIMs. Die eine werde ich wohl zurechtschneiden, die Andere für die "alten" Geräte nutzen. Die Twin gibts kostenlos, also ist die Anschaffung eines Adapters überflüssig ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Ich habe von Vodafone Twincards, also zwei identische SIMs. Die eine werde ich wohl zurechtschneiden, die Andere für die "alten" Geräte nutzen. Die Twin gibts kostenlos, also ist die Anschaffung eines Adapters überflüssig ;)

Ja, das wäre ideal, aber bei uns in A kostet eine Multisim EUR 6,- zusätzlich pro Monat. Daher fällt das leider flach.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver:
    Hab bei Orange in A schon kostenlos Austauschkarten bekommen,ich glaub die werden die Karten schon rausgeben.Wird glaub ich nicht so ein Problem werden.

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
      Benz-Driver:
    Hab bei Orange in A schon kostenlos Austauschkarten bekommen,ich glaub die werden die Karten schon rausgeben.Wird glaub ich nicht so ein Problem werden.

Naja, das Problem sehe ich nicht darin, eine microSIM zu bekommen, aber was mach ich dann mit der, wenn ich z.B. doch wieder mein 3GS verwenden will? Oder ein anderes Handy? Das ist ja das, was mich etwas beschäftigt und ich stelle diese Überlegungen lieber im Vorfeld an, um dann nicht überrascht zu sein. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, das nützt aber nur was für Neuverträge, nicht für Bestandskunden, die nur das Gerät upgraden. Da bekommt man ja logischerweise keine neue Sim-Karte.

Ich denke aber das ich als Bestandskunde kostenlos eine neue bekommen kann.
    Ich habe auch eine "normale" SIM Karte kostenlos über die Hotline erhalten.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Ich denke aber das ich als Bestandskunde kostenlos eine neue bekommen kann.
    Ich habe auch eine "normale" SIM Karte kostenlos über die Hotline erhalten.

Also bei T-Mobile A kostet eine neue Sim Eur 20,-. Aber darum geht's, wie gesagt, nicht. Selbst wenn man eine microSIM hätte, man könnte sie für nichts anderes mehr verwenden außer das neue iPhone. Und genau DAS ist das Problem. Deswegen die Frage nach den Adaptern.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Tja, Apple diktiert wieder mal was der Markt braucht. Welchen Netzbetreiber man zu nehmen hat, wer MMS benötigt, was über Bluetooth zu verschicken ist, welche SIM man zu benutzen hat...... die Kehrseite des iPhones.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!