Zwei unterschiedliche UMTS-Sticks an einem Notebook nutzen

• Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Notebook sowohl meinen T-Mobile Stick als auch meinen Vodafone Stick nutzen. Ich habe zuerst den T-Mobile Stick installiert, danach den von Vodafone.
    Wenn ich jetzt den T-Mobile Stick nutzen will, findet die Connecting Software von T-Mobile den Stick nicht. Wenn ich den Vodafone Stick nutze, wird er ohne Probleme erkannt und mit der Vodafone Software die Verbindung aufgebaut.

Kann ich nicht beide Sticks mit ihrer jeweiligen Netzbetreibersoftware nutzen?
    Wenn doch, was muss ich am Rechner einstellen?

Danke vorab.
    Gruß Torsten

• Ich habe denselben Port benutzt.
    Beide Sticks sind von HUAWEI (T-Mobile Web'n Walk Stick III und Vodafone K3765).

• Wird das Huawei G3 Modem auch installiert, siehe Gerätemanager?

Wenn ja schau mal in die Netzwerkverbindungen. Für jede Connection wird dort eine Windows eigene Verbindung angelegt. Dort musst Du nachprüfen, ob das richtige Modem angehakt ist.!

BG
    benziner

• Ich habe die Treiber für die Sticks alle nochmal aktualisiert. Und nun komischerweise funktioniert alles. Ich hoffe, dass das hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!