Displayfolie für Desire/Legend und Co. Ja/nein?

• Habt ihr für euer jeweiliges Touchmodell eine Folie drauf? Wenn ja, welche? Wenn nein, wieso? sind die so kratzunempfindlich? rutsch die Folie früher oder später doch ab und nervt dann mehr?

Habe bei meinen bisherigen Handies immer eine von Brando gehabt und kenne mich mit Touchhandies "noch" nicht aus.

Grüße

• hallo,

auch wenn die displays beim desire kratzfest sein sollen, habe ich mich doch für eine folie entschieden.

als ehemaliger brando-fan bin ich seit dem htc-pharos vor 2,5 jahren zu nexave (displayschutzfolien.com) gewechselt.

die folien gibt es in klar und matt - beides in hervorragender qualität mit spitzenservice.

auf meinem desire ist jetzt eine ultra-clearfolie drauf und ich bin sehr zufrieden. sie liegt wie eine zweite haut auf dem display, war einfach zu befestigen (klebebandtrick) und schränkt die bedienung in keinem fall ein.

kostenpunkt: 12 euro inkl. 2 euro porto.

die dinger halten aber wirklich ewig und man kann sie zur not mal abmachen, abwaschen und wieder drauf machen - geht einwandfrei (selber getestet) - kratzfestigkeit ist ebenfalls sehr gut.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Bei den fingerbedienbaren Geräten halte ich Folien für suboptimal. Bei den Stylus-Geräten konnte man die Displays ja schon mit dem Stylus verkratzen. Mit einem Finger sollte das nicht so einfach möglich sein ;).

Ich habe weder auf meinem iPhone noch auf dem Hero Folien drauf und die Displays haben absolut keine Kratzer.

• hallo

habe die brando auch drauf,sie ist echt gut,siehste nicht und keine einbussen bei der bedienbarkeit,einziger nachteil sie ist nicht ganz passgenau beim legend.unten ist sie 1,5 mm zu kurz was schon blöd aussieht,kriege jetz ne neue zugeschickt,vllt hatte ich nen montagsmodell gehabt