Displayfolie für Desire/Legend und Co. Ja/nein?

• Habt ihr für euer jeweiliges Touchmodell eine Folie drauf? Wenn ja, welche? Wenn nein, wieso? sind die so kratzunempfindlich? rutsch die Folie früher oder später doch ab und nervt dann mehr?

Habe bei meinen bisherigen Handies immer eine von Brando gehabt und kenne mich mit Touchhandies "noch" nicht aus.

Grüße

• hallo,

auch wenn die displays beim desire kratzfest sein sollen, habe ich mich doch für eine folie entschieden.

als ehemaliger brando-fan bin ich seit dem htc-pharos vor 2,5 jahren zu nexave (displayschutzfolien.com) gewechselt.

die folien gibt es in klar und matt - beides in hervorragender qualität mit spitzenservice.

auf meinem desire ist jetzt eine ultra-clearfolie drauf und ich bin sehr zufrieden. sie liegt wie eine zweite haut auf dem display, war einfach zu befestigen (klebebandtrick) und schränkt die bedienung in keinem fall ein.

kostenpunkt: 12 euro inkl. 2 euro porto.

die dinger halten aber wirklich ewig und man kann sie zur not mal abmachen, abwaschen und wieder drauf machen - geht einwandfrei (selber getestet) - kratzfestigkeit ist ebenfalls sehr gut.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Bei den fingerbedienbaren Geräten halte ich Folien für suboptimal. Bei den Stylus-Geräten konnte man die Displays ja schon mit dem Stylus verkratzen. Mit einem Finger sollte das nicht so einfach möglich sein ;).

Ich habe weder auf meinem iPhone noch auf dem Hero Folien drauf und die Displays haben absolut keine Kratzer.

• hallo

habe die brando auch drauf,sie ist echt gut,siehste nicht und keine einbussen bei der bedienbarkeit,einziger nachteil sie ist nicht ganz passgenau beim legend.unten ist sie 1,5 mm zu kurz was schon blöd aussieht,kriege jetz ne neue zugeschickt,vllt hatte ich nen montagsmodell gehabt

ich denke auch dass wenn man vorsichtig ist keine kratzer draufkommen,aber hab im vodafoneshop schon zerkrates display gesehen beim legend,die werden auch bestimmt brutal behandelt :)

• Ich habe auf dem Legend keine Folie drauf - Das Display sieht nach wie vor neu und total kratzfrei aus.
    Trage das Gerät ungeschützt in der Hosentasche ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hab meinem Desire eine Vikuiti gegönnt. Bis auf ne kleine Stelle am Rand wo nen bissl Luft drin ist, optimal.
    Auch wenn die Displays kratzfest sein sollen, hab es bei nem Freund mit Hero gesehen...einmal unachtsam gewesen und nun hat er nen Kratzer quer übers Display...sehr ärgerlich.

Ich frag aber gleich mal hier im Thread was ihr für Taschen verwendet...überlege ob ich mir erstmal ne Bugatti hol (wie ist da die Passform?) oder gleich ne Raedan bestelle...

• Hatte auf dem Nexus One ne matte Folie:

Wer ich mir für mein hoffentlich bald kommende Desire auch gönnen. Vorteil ist ganz klar die bessere Lesbarkeit und die Reduzierung der "Fettfinger" auf dem Display :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• sieht richtig gut aus, welche ist es? Brando?

Habe mir gestern die Ultraclear vorbestellt :)

• Ich glaube es war eine von pdair.com, wobei da IMHO kein Unterschied zur Brando besteht. Eine UltraClear kommt mir nicht mehr ins Haus, denn sie mattiert weder, noch schätzt sie vor "Fettfingern" ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!